Schlechtes Internet trotz LAN-Kabel?

Schwankt stark - (Internet, Download, Leitung) Sehr starke Schwankungen - (Internet, Download, Leitung)

3 Antworten

Nur an deinem pc oder auch an deinem Handy wenn du über schlechts Internet hast würde ich mir mal eine neue Fritz box kaufen (wenn die alt ist) oder den Anbieter wechseln.

Martinsuper11 
Beitragsersteller
 05.03.2017, 15:34

Nur an meinem PC (am Handy merk ich nichts) mein pc ist mit einem lan Kabel direkt am Router angeschlossen und bei einem Speed Test habe ich die volle Leistung die ich auch bekommen sollte nur wenn ich gta 5 Downloade schwankt mein Downloadspeed stark zwischen 7,7mb/s und 100kb/s

joni098  05.03.2017, 15:37
@Martinsuper11

Achso ok dann wir das an GTA liegen vielleicht haben die gerade Server Probleme oder wartungen.

carolagermany  05.03.2017, 15:46
@joni098

Downloads von Steam schwanken immer zwischen NULL (!) und maximum (variabel).

Hat doch mit dem Lan-Kabel nichts zu tun. Wenn die Server nicht mehr liefern, kann das Lan-Kabel auch nicht mehr übertragen.

Vielleicht gibt es in deiner Stadt einfach schlechtes Internet. Bei mir hatten wir vor einer Weile nur 6 Mbit/s, jetzt sind es 100 Mbit/s.

Martinsuper11 
Beitragsersteller
 05.03.2017, 15:35

Wir haben eine 60k Leitung. D.h ich sollte eigentlich konstant bei 7.7 mb/s Downloadspeed bleiben, tuhe ich aber nicht