Schlechtes Gewissen, weil bald das Kindergeld an meinem Konto ausgezahlt wird?

1 Antwort

wenn das Kindergeld jetzt auf Dein Konto fliesst und Du bei Deiner Mutter lebst, Deine Mutter keinen großen Verdienst hat, dann solltest Du Dich an den Haushaltskosten (Miete, Leben....) beteiligen. Sprich mit Deiner Mutter darüber, was Sie meint.

Deine Kosten, die Deine Mutter noch für Dich trägt, weil Du bei ihr lebst, betragen mehr als 250 € im Monat. Der Betrag von 250 € deckt evt. gerade mal die Kosten für Essen und Trinken.

APPLE854
Fragesteller

Ich wohne woanders

Nordlicht979  03.12.2023, 22:31
@APPLE854

dann steht auch Dir das Kindergeld bis Ende der Ausbildung zu. Wenn Du davon etwas an Deine Mutter abgibst, wäre das sozial gut. Das macht man so in der Familie, man unterstützt sich gegenseitig.