Schlechter schufaeintrag? Bekomme nichts auf rechnung?

4 Antworten

Das kann durchaus sein, dass Menschen in deinem Alter nichts auf Rechnung bestellen können - unabhängig von irgendwelchen Schufaeinträgen. Kann sein, dass z.B. Zalando ständig hinter dem Geld her rennen muss bei jungen Leuten. Dann sperren die das generell.

Hier kannst du eine kostenlose Schufa-Datenübersicht bestellen:

https://www.meineschufa.de/download.php?file=SCHUFA_Infoblatt-DU-Antrag-deutsch.pdf

Kroegskd
Fragesteller

Der link geht leider nicht, aber danke schonma fuer deine antwort!

Hallo Schufaeinträge sind nicht immer gleich mit der Möglichkeit des Rechnung zahlen verbunden.

Jede Webseite bezieht sich das recht Käufe auf Rechnung bei einzelnen Personen herauszunehmen. Nach 1-5 Käufen auf Kreditkarte etc. wird die Methode meist wieder angeboten.

Dies kann zB passieren wenn Rechnungskäufe zu spät bezahlt wurden. Meist mit Mahnungen verbunden bzw. schon einen Auftrag eines Inkassounternehmens.

Mein Vorgänger hat dir schon geschrieben wo du es gucken kannst, falls eines meiner Aussage der grund ist müsstest du am besten Bescheid wissen.

Mit freundlichen grüßen

Du hast die Möglichkeit dir über meineschufa.de eine kostenlose auskunft zu bestellen.... da hättest du  dann schriftlich ob du  nicht doch irgendwo einen Eintrag hast

Kroegskd
Fragesteller

Ich werde mal nach schauen, danke!

Hallo.

Du kannst  eigentlich der Schufa selbst Einblick in deine Akte erhalten. Soweit ich weiß kostet das allerdings etwas. Es ist nicht unbedingt die Schufa in der du drin stehst, manche Onlineshops lehnen zu Junge Käufer ab. Genauso wie Auszubildene und Käufer, die sich noch in der Probezeit befinden.

Du kannst dich an den Support wenden und fragen was der Grund für eine evtl Ablehnung ist.

Liebe Grüße.

Kroegskd
Fragesteller

Ja in der probezeit wäre ich noch bis zum 1.april.  An den support habe ich mich bei "aboutyou.de" schon gemeldet aber die haben mir eine standartmail ohne richtige antwort geschickt :/

Samtpfote19  11.03.2017, 09:13
@Kroegskd

Das kann dann schon der Grund sein. Hast du vielleicht früher mal etwas gekauft und zu spät bezahlt oder gar nicht bezahlt? Oder war das Konto bei einer Karten Zahlung mal nicht gedeckt? Können auch alles mögliche Faktoren sein.

Kroegskd
Fragesteller
@Samtpfote19

Also nicht soweit ich mich erinnern kann nicht nein :( . Habe zwar einen dispo der ist aber nur für notfälle. Ich versuche mich grade auf meineschufa.de irgendwie schlauer zumachen und vilt rein gucken aber irgendwie komm ich nicht weiter :( danke aber fuer deine antwort!