Schlechter ping trotz glasfaser?

3 Antworten

Hi

es kann auch an den Kabelverzweiger liegen der an der Straße steht . Irgendwann fängt es an das die Kabel und verteiler korrosiren.

Das war mal bei mir der fall und ich habe es den Support von mein Anbieter gesagt.

Dann kam auch die Telekom und erneuerten den Anschluß.

Superfit53  02.01.2025, 13:32

Habe seit einer Woche das gleiche Problem

PEPPOLO  29.12.2024, 01:19

wenn das ein dauerproblem bei dir ist. Dann melde es den Support.

Ich weiß nicht wie es bei Fortnite ist aber ihr spielt wahrscheinlich auf einem nicht EU server... vielleicht kann man irgendwo einstellen auf welchen Servern man spielt? Dann stellt das auf EU am besten Frankfurt wenn es die Auswahl dort gibt.

Bei mir ist es so das ich immer 0er ping habe aber extrem Bugs im spiel, trotz glasfaser.

Aure86  30.12.2024, 13:54

Ein ping von 0? Das würde bedeuten das du den Server auf den du verbindest auf deinem Rechner betreibst.
schsu bitte noch mal nach aber einen ping von null kaufe ich dir auch mit Glasfaser nicht ab. Der wird zwar niedrig sein aber definitiv nicht bei null.

PigEntity  23.03.2025, 19:41
@Aure86

Das ist möglich ein nuller ping bedeutet ja das die infos bis zum Server null Millisekunden brauchen es wird nicht genau angezeigt aber ist dann z. B. Ein ping von 0,3 Millisekunden und wird dann halt abgerundet

Aure86  23.03.2025, 20:25
@PigEntity

Na dann möchte ich da gerne mal Belege von Endverbrauchern haben die in der Praxis solche Latenz erreichen. Ich glaube das was du da beschreibst ist vielleicht möglich aber eher innerhalb eines Rechenzentrums von Server zu Server aber sicher nicht für Endverbraucher möglich. Dafür wird das Signal zu weit übertragen und zu oft umgewandelt.

und antwortest bedeutet auch das der Server dieses Signal ja erst mal verarbeiten muss und alles als Paket zusammen in so kurzer Zeit bezweifle ich stark lasse mich aber gerne von einem Fachmann eines besseren belehren würde hier dann aber gerne auf nachvollziehbare Erklärung und Belege bestehen