Schlecht-Wetter-Phobie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist total normal! Vorallem in dem Alter. Mach dir keine Sorgen, das geht vorrüber, spätestens wenn er 17 Jahre alt ist. Es kann aber auch ein Lebenlang bleiben, auch dass ist normal. Viele meiner Freunde haben das auch.

Da hat ihm wohl irgendjemand Unsinn eingeredet, böse Märchen als Wahrheit verkauft oder extrem seltene Unglückfalle als Normalität erklärt.

Geh mit ihm raus in den Regen und zeig ihm, wie schön ein Sommergewitter ist. Steck ihn mit deiner Freude an, dann verschwindet die Angst.

mozart65
Fragesteller

hallo da es um meinen Sohn handelt, glaube ich kaum dass es mir jemand eingeredet hat Danke

Also wir waren mal tretbootfahren im Sommer und es War schönes Wetter und als wir auf dem see waren hat es auf einmal geregnet das man nur den regen auf dem See platschen sehen und seid dem hat er nur Panik vor grauen Himmel und wen es Nieselt. Haben ihm dem Kreislauf vom Wasser erklärt und das es nicht so einfach Hochwasser in Hessen gibt um ihm ein wenig die angst zu nehmen aber hoffe es ist nur eine Phase .