Schlauchmagen Op?

3 Antworten

Also, Ich habe bisher nur mal davon gehört, das Menschen sowas machen lassen haben, weil die sonst immer zu viel gegessen haben.

So Sich den Magen verkleinern lassen haben. Allerdings weiß ich nicht in wie weit Du den später wieder Normale Portionen essen kannst.

Den der Magen kann sich dehnen und zusammen ziehen, je nach Menge auch etwas den Volumen anpassen.

Ich hatte noch nicht eine Schlauchmagen-OP und kann echt nicht sagen wie Viel Du nach so einer OP dann noch essen kannst.

Ich gehe mal von aus, das es bestimmt Erfahrungsberichte gibt, über Abnehm-Erfolge nach so einer Schlauchmagen-OP.

Ob es Menschen gibt die es Bereuen weiß ich nicht, doch es gibt bestimmt auch Erkrankungen, bei den das Abnehmen nur schwer ist, weil das Abnehmen durch eine Andere Erkrankung so verhindert wird.

Aus mein Bekanntenkreis wollte sich Jemand auch mal so eine Magenverkleinerung OP Unterziehen, doch das nutzt mir nichts, weil es Erkrankungen gibt, wo Sie Medizin für nehmen muss, die alles das Abnehmen verhindern. Deshalb sagte Sie mir würde es nichts nutzen, auch wenn ich schon sehr wenig essen tue, habe ich schon so viel versucht und ins Krankenhaus gehen, sagte Sie gehe ich nicht wegen so eine OP, wenn Ich weiß das es mir nicht helfen würde zur Genesung sagte Sie mal zu mir. Zu dem Erkundigte Sie Sich sehr genau vorab, da Sie auch sagte wenn Ich wirklich eine Fachliche OP benötige, gehe ich lieber in eine super Klinik und nicht Vor Ort in ein kleinen Krankenhaus.

Hier habe ich noch was bei Recherche zu deinen Fragen gefunden: https://blog.ksb.ch/story/schlauchmagen-op-erfahrungen/

Ich Selber hatte Damals mal Magersucht und eine Magensonde, doch das ist was ganz Anderes als das Was Du Selber erfragst. Den Ich musste lernen wieder zuzunehmen, sprich das Gegenteil vom Abnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß lässt sich der Magen ja wieder dehnen und soll nur eine Unterstützung sein.

Solche Fragen stellt man vor einer OP. Und vor allem den Arzt.