Schlangenträume

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Grundsätzliches zu Träumen

Bedenke bitte stets, dass das, was jemand "träumt", Bilder sind, die seiner eigenen - wie auch immer Seele - entspringen (im Traum kommt unser Geist-Seelen-Aspekt zum Tragen). Es sind Rückmeldungen in Bildern, unserer Ursprache, bevor wir das Sprechen und Lesen mühsam erlernten. Allerdings kann jemand auch träumen, dass z.B. sein Gesicht "brennt", tatsächlich muss dass nichts mit Seelen- oder wie auch immer Rückmeldung - zu tun haben, wenn tatsächlich die Sonne morgens durchs Fenster scheint und ihn anstrahlt, er also de facto Wärme wahrnimmt. Also wie gesagt, Interpretation immer mit Vorsicht und diese so weit wie möglich halten.

Und:

man kann nicht für andere träumen, aber andere (Themen/Orte/Handlungen/Personen etc) aus unserem Leben können als Platzhalter fungieren, wenn diese Personen/Handlungen etc. unseren eigenen Anteil am besten repräsentieren können, in die Bildsprache transportieren und umsetzen und als Traum zurückmelden, wenn die Seele – oder wer auch immer – meint, dies sei von Nöten (Verarbeitung, Warnung etc.).

Mögl. DEUTUNG deines Traumes

Ich denke zuerst solltest du das Symbol der Schlange verstehen, um eine Bedeutung deines Traumes zu bekommen.

Allg.: Die Schlange im Traum einer Frau kann darauf hindeuten, dass sie Angst vor Sexualität hat oder manchmal vor ihrer eigenen Fähigkeit, andere zu verführen. Weil sie im Zusammenhang mit dem Paradies steht, ist die Schlange das Symbol für Doppeldeutigkeit, List und Versuchung.

Dies soweit dazu.

Ich vermute allerdings - da du ja auch die entstehende Freundschaft (zuerst wurdest du gebissen) beschreibst, folgende Deutungsmöglichkeit:

  • von einer gebissen werden: du wirst einem Angriff auf deine Ehre ausgesetzt sein; durch hinterlistige und heimtückische Machenschaften einer Frau wird man Ungelegenheiten haben; es besteht die Gefahr, daß man sich den negativen Tendenzen beugt und das Feinde einem geschäftlich schädigen - so die Deutung.

Offensichtlich - ich klammer das mal mit der Sexualität weiter oben aus, da es mir hier nicht passend scheint - gibt es eine Frau/Freundin in deinem Leben, die irgendwie mit Vorsicht zu geniessen ist. Der Biss und die Schlange stehen dafür.

So wie ich es lese, stellst du selber die Verbindung zu - nach einiger Zeit - dem Ereignis mit dem Draht her. Wieso gehört das für dich zusammen?

Auch der Draht hat eine Symbolik: steht für "einen guten Draht haben", Kommunikation, Verbindung, positive Wechselwirkung.

Schau bitte hier nach den entspr. Symbolen nach:

  • traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/d/Draht.html
  • traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/s/Schlangenbiss.html
  • traumdeutung-traumsymbole.de/Traumsymbole/verzeichnis/s/Schlange.html

Meine persönliche Interpretation:

Also, es gibt wohl eine Person (Dame), die dir wenig gesonnen scheint, sagen wir mal Du hast - obwohl du dies weißt , du diese Person kennst- dich mit ihr eingelassen. Du "sprichst " aber nicht über das wirkliche Gefühl, was du dieser Person gegenüber hast. Dadurch "stirbt" (oder: du lässt es nicht "am leben", da du es übergehst, es ignorierst) - etwas in dir (du hast den "Guten Draht", den du dir gegenüber selber hast, nicht ernstgenommen).

Nimm diesen Traum als Fingerzeig, auf dich und DAS, was du wahrhaftig fühlst (du hast den Guten Draht "zu dir selber" verschluckt und bist ... auf jeden Fall nicht gestorben ;-)) ) ernst zu nehmen und nicht darüber hinwegzusehen.

Liebe Grüße

Taimanka

gar nichts hatt das zu bedeuten ^^.... im schlaf verarbeitest du gesehenes oder wünsche und da ich jetzt mal nicht dafon ausgehe das du dich umbringen willst wir es eher was gesehenes sein! Ein horrofilm wo jemand stirbt indem er sich die Luftröhre aufschneidet oder sei es Harry potter wo die schlange ja auch mit spielt :D naja im schlaf verarbeitest du alle Emmotionen Liebe, Trauer, Freude, Hass, Wünsche , Sehnsüchte (zB sexträume das ist auch nix anderes ;)) usw.... es kann aber auch mal sein das du von etwas träumst und es wahr wird das nennt man dan dejavue! aber bei solchen träumen wie deinen brauchst du dir da keine sorgen machen einfach ignorieren und wen du ihn loshaben willst erzähl im jemanden ;) funktioniert in echt :D

also schöne träume noch :D ^^

lg wasfragstdumich

MisaKyoharu
Fragesteller

Problem bei mir nur, dass die Bedeutung von vielen anderen meiner Träume war geworden ist^^ Mach mir immer Sorgen, besonders, weil die Schlange im Traum für nichts gutes, Betrug oder Hinterlistigkeit steht^^

Aber hier hat sowieso niemand 'ne Ahnung von sowas :D Hätte die Frage einfach lassen sollen xD

wasfragstdumich  11.01.2013, 14:51
@MisaKyoharu

was heißt keine ahnung :D oder du redest mit jemandem über alles :D und wen du einfach mal entspannt bleibst und einfach nur ausgelassen lebst passiert das net so schnell ;) und nochwas! die schlafposition ist mit eintscheiden! auf dem rücken liegend undauf der rechten seite träumt man mehr auch viel schlechtes (stimmt wirklich ) ;) probier mal ne andere schlafposition aus ;)

verreisterNutzer  11.01.2013, 17:21

@ wiesoweißtdudasnicht

sorry, aber das was da von dir kommt ist wirklich Unsinn:

es wird was verarbeitet, aber wir "kriegen es doch noch mit", also kann eine "Nachricht" für uns dabei sein Unterbewusstsein, Gefühle, Warnung, Hinweis. Um nichts anderes geht es. Die Gefühle sind das Bedeutenste in unseren Träumen. Ganz besonders, wenn wir uns weniger wohl fühlen oder Angst haben.

Träume sind von essentiellerer Bedeutung als wir uns vorstellen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind und bleiben Geistwesen. Trotz unserer "Biohülle".

wasfragstdumich  11.01.2013, 23:07
@verreisterNutzer

na klar bekommen wir es mit aber ich habe auch nicht geschrieben das wir es nicht mitbekommen!^^ ;) lies meins nochmal und dann sag mir bitte wo ich mich Falsch ausgedrückt haben soll :D is ja net bös gemeint aber ich denke ich habe alles richtig geschrieben und finde keine stelle wo ich eine Nachricht verneine!

haha ja die antwot da unten ist gut::D

hatte mal en ähnlichen traum ne spinne ht mein auge angebisen dann wa rich blind, was das zu bedeuten hat weiß keiner

träume hbaen keine wirkliche bedeutung

MisaKyoharu
Fragesteller

Bei mir leider schon^^

Bei mir wurden schon öfters die Bedeutungen meiner Träume war... Deshalb mach ich mir halt Sorgen, was sie zu bedeuten haben~

Das bedeutet, dass du kein Draht essen sollst.

MisaKyoharu
Fragesteller

War ja auch keine Absicht^^