Schlagsahne Ersatz

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst auch Joghurt oder Quark nehmen. Den Quark würde ich etwas mit Milch, Fruchtsaft, oder Wasser verrühren, weil er sonst zu fest ist. Allerdings wird sich der Geschmack, je nach dem wiviel du davon benötigst, wahrscheinlich dabei verändern, Sahne ist eben Sahne...gutes Gelingen :-)

...du kannst auch Cremfine nehmen wenn du das da hast, oder Schlagcreme (aus der Packung)....gutes Gelingen :-)

0
@Pummelweib

..ach ja...es gibt auch noch QimiQ, falls du das zufällig da hast....gutes Gelingen :-)

0

genauso gut geht auch Quark mit Milch verrührt .. ca 150 g Quark und 3-4 EL Milch oder auch Mascarpone, oder was auch funktioniert : etwa 180 ml Milch und dazu 2 El Sonnenblumenöl ( oder anderes Spieseöl ohne starken eigengeschmack es wird aber definitiv anders schmecken..

ach so: die alternativen gehen nur wenn du die sahne nicht aufschlagen musst.. sondern die einfach in den teig oder so gemischt werden soll..

es ist 16:09 die Geschäfte sind noch offen.

Hahahahahahaha Beste Antwort, die ich jemals gelesen habe :'D

0

Was möchtest Du wissen?