Schlaft ihr mit oder ohne Socken?

10 Antworten

Ich schlafe die meiste Zeit des Jahres mit Socken. So habe ich automatisch wärmere Füße, was mir dann beim Einschlafen hilft. Ab und zu probiere ich es ohne Socken, muss dann aber meist doch wieder Socken anziehen, weil es sich so stimmiger anfühlt.

Wenn es ganz heiß ist im Sommer lass ich die Socken aber weg.

Ich bin w., 52J.

jonas760
Fragesteller

Ist bei mir genauso. Habe aber auch im Sommer schon länger nicht mehr ohne Socken geschlafen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Divanikima  13.05.2021, 18:16
@jonas760

Gerne. Ist doch immer schön, "Gleichgesinnte" zu treffen...;-)

Sammygk13  18.05.2021, 00:58

Naja das stimmt nicht ganz. Der Körper gewöhnt sich an Kälte, da heißt dass dir eigentlich auf Dauer wärmer wird wenn du auch wenn’s kalt ist barfuß bist

Nein, ich schlafe immer ohne Socken und außerhalb von Schuhen trage ich auch selten Socken.

Es ist gesünder barfuß zu schlafen und seine Füße überwiegend einzupacken ist schlecht für die Muskulatur, die Durchblutung und die Haut kann nicht richtig atmen.

jonas760
Fragesteller

Hmm okay. Ich selbst trag eigentlich immer Schuhe/Socken.

Draussen Schuhe, drinnen Adiletten auch mit Socken als Hausschuhe.

Barfuß zu gehen finde ich irgendwie unangenehm und unbequem.

domi081  14.05.2021, 23:18
@jonas760

Barfuß ist aber genauso natürlich wie nackte Hände.

Unser Körper ist nicht dafür ausgelegt das wir dauernd Schuhe und Socken tragen.

Umso länger man das provoziert desto eher wird man mal darauf angewiesen sein, denn ohne sind die Füße dann viel zu verkümmert um einen ordentlichen Bewegungsablauf ohne Probleme (Schmerzen, Haltungsfehler) zu gewährleisten.

Schuhe und Socken haben in erster Linie eine Schutzfunktion und sollten außerhalb dieser auch nicht getragen werden.

Hey:)

ohne Socken finde ich es eigentlich besser, doch wenn meine Füße frieren kommt es vor das ich mit Socken schlafe

Immer mit Socken UND Decke, sogar im Sommer kann ich ohne die beiden nicht :)

jonas760
Fragesteller

Haha du sagst es, geht mir genauso :) Socken gehören einfach dazu.

Also kommt einfach darauf an, im Winter und aktuell ist es ja noch nicht am Stück warm und so. Daher ja schon eher mit Socken. Wenn es aber warm ist, dann nein.

jonas760
Fragesteller

Verstehe. Ja im Winter ist es echt viel angenehmer. Ich trage sie aber auch im Sommer, ist angenehm und halt auch schon zur Gewohnheit geworden. Viele tragen ja im Sommer auch andere Hausschuhe / sind barfuß.

Finde es aber auch im Sommer angenehmer Adiletten mit Socken zu tragen :) Ist halt gewohnheit.