Schlafprobleme nach Coronaimpfung?

2 Antworten

versuchmal -wenn irgend möchlich deinen tagsablauf zu verändern .so bekommt dein gehirn ganz andere reize udn ist tagsüber wieder wacher.. lass abends mal den fernseher aus --- jaaaaa, das geeeht ,lach .---

.lies mal wieder ein beschwingtes leichtes buch ode r hör dir ne radiosendung an oder musik und tanz dazu --auch alleine,

oder lad dir öfter mal abends jemanden ein , wenn du noch freunde hast.

oder - auch prima- verlass abends einfach öfter mal die wohung und besuch jemanden

wetten dass du dann wieder besser schlafen kannst !

mit der impfung hat das bestimmt garnichts zu tun . die macht ehe rumgekehrt müde udn schläfrig !

und lass diese dümmlichen schalftabletten weg udn vor allem die antidepressiva du bist doch nicht depressiv , nur ein wenig eingefahren in deinen handlungen .der mensch ist nun mal ein gewohnheitstier udn muss sich ab und an mal an den haaren selbst da heraus ziehen !!!

alles alles gute für dich !

Kopfsache

Eine psychosomatische Gegebenheiten.

Die Corona Impfstoffe haben keine Auswirkung auf deinen Tag/Nacht Rhythmus.

Wenn du da Probleme hast, würde ich die Ursache eher beim Handy oder Monitor/TV ausmachen.

Deren bläuliches Licht stört die Hormonbildung die für unseren Tag/Nacht Rhythmus benötigt werden.

Einfach ab Sonnenuntergang das Handy, den Monitor und TV nicht mehr einschalten. Oder eine Brille mit Blau Filter tragen.

Amut99
Fragesteller

Das mit dem Bildschirm ist mir bekannt. Allerdings schaue ich jeden Abend fern seit 20 Jahren. Ich wüsste nicht, wieso ich jetzt plötzlich Probleme davon haben sollte? Kann das sein, dass es plötzlich ändert?

Und weisst du, wie gut diese Blaulichtfilter sind? Der Bildschirm meines Pcs hat einen eingebaut. Taugt der was?

Fotograf1986  26.09.2021, 14:31
@Amut99

Also wenn du da 20 Jahre keine Probleme hattest, wird das wohl doch nicht die Uhrsache sein. Würd dann eher sagen das es psychosomatisch ist. Vielleicht Stress durch die Impfung. Kann auch sein. Du kannst ja grade mal bei der 116117 anrufen. Die können dich sicher besser beraten als wir hier. Dafür ist die Nummer ja da. Wenn das nicht hilft, geh mal morgen zum Arzt und lass dich mal durch checken.

Amut99
Fragesteller
@Fotograf1986

Hm ja. Also ich wohne in der Schweiz, hier gilt die Nummer natürlich nicht :) Ich habe vom Arzt Medikamente bekommen, aber die machen übergewichtig...Auch nicht so cool. Ich dachte nur, vielleicht finde ich hier jemanden, der da schon Erfahrung hat und mir weiter helfen kann. Danke dir trotzdem!

Fotograf1986  26.09.2021, 18:17
@Amut99

Tut mir Leid das ich dir nicht wirklich helfen konnte. Vielleicht findet sich hier noch wer der dir helfen kann. Ich drück dir die Daumen das du bald wieder Schlaf findest.

Amut99
Fragesteller
@Fotograf1986

Das macht doch nichts! Alles gut, musst dich nicht entschuldigen.