Schimmelstein auswaschen?

1 Antwort

ich kenne die nutzung von schimmelsteinen nur angefeuchtet. ich benutze sie aber nicht mehr.

da man sie zur benutzung anfeuchten kann, dürften sie nach gründlichen durchtrocknen von klarem wasser keinen schaden nehmen.

ich reibe einen maisstärkebrei in das angefeuchtete fell gut ein, lasse es trocknen und bürste es anschliessend wieder aus.

ist sehr viel fellschonender und einfacher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!