schimmel in schaf-fell --- noch zu retten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Befallene Stellen mit einer 70%igen Alkohollösung behandeln, (verdünnter Spiritus), aber vorher an einer unauffälligen Stelle testen und dann mit einem Pflegemittel waschen.

Du meinst sicher :dein Fell sieht von oben noch gut aus, es ist nur von unten stellenweise Schwarz geworden?... Die Schimmelsporen kann man prima abtöten indem man nen guten Schimmelentferner draufpinselt, wie man ihn auch für Tapeten und Badezimmerfugen verwendet - mach es auf jeden Fall mehrfach! Es hilft auf jeden Fall, d.h. der Schimmel wächst danach nicht weiter wenn du es danach trocken hältst! ABER: Das Schwarze geht auch dadurch, egal was du noch versuchst, leider nie wieder weg!

Du kannst höchstens versuchen, es in einer Spezialreinigung reinigen zu lassen, das ist aber bestimmt nicht billig.

Womit bekomme ich ein hart gewordenes Schaf - Fell wieder weich?

Womit bekomme ich ein hart gewordenes Schaffell wieder weich?

...zur Frage

Eine Knoblauchzehe ist vom Schimmel befallen. Muss ich die anderen Knollen wegwerfen, die im gleichen Gefäß sind?

Ich hab eine Knolle aufgemacht und eine Zehe ist dabei schimmlig geworden muss ich jetzt die anderen Knollen, die im gleichen Gefäß sind auch wegwerfen ?

...zur Frage

Der Unterschied zwischen Stockflecken und Schimmel?

Guten Abend Leute,

wo liegt der unterschied zwischen der beiden arten von flecken. Sind auch Stockflecken für die Gesundheit gefährlich? (könnten stockflecken auch wie bei schimmelbildung mikräne auslösen?)

...zur Frage

Steckruebe hat braune stellen von innen die nicht weich sind, würdet ihr die rausschneiden, was ist das?

Hallo, wenn in einer steckruebe so braune stellen von innen sind ist das faul?! Was ist mit Möhren die von aussen beginnen schwarz zu werden ist das Fäulnis oder Schimmel?!

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Ist meine Pflanze schon tot?

Ich habe eine Palme von IKEA, der ich letztens leider zuviel Wasser gegeben habe. Die Erde ist immer noch feucht. Es hatte sich weißen Belag auf der Erde gebildet, den ich entfernt hatte, vermutlich war es Schimmel. Nun fallen mehrere Blätter ab, die braun geworden sind. Trotzdem hat die Palme noch viele grüne Blätter. Werden die restlichen Blätter jetzt auch noch braun werden oder kann man da noch was retten?

...zur Frage

Trotz Oberflächlichen Schimmel- noch trinken?

Hey Guyz!
Meine Mum hat einen Holundersaft angesetzt.
Auf der am Bild markierten Stelle hat sich Schimmel gebildet, sie hat es aber entfernt (es war laut ihren Angaben ,,nur ganz wenig")

Meine Frage jetzt: Darf man das noch trinken?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?