Schimmel gegessen. Schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schimmel auf milchprodukten ist meist nicht so das riesenproblem. im normalfall passiert da gar nichts, wenn du den gegessen hast. vorausgesetzt, du hast nicht allzu viele allergien und bist ansonsten gesund.

ausser natürlich dem ekel. und vielleicht dem bedürfnis, die nächsten drei monate auf vanillepudding umzusteigen.

schimmeln kann es aber nur, wenn irgendeine verunreinigung im pudding war.

mir ist auch schon ähnliches passiert... habe deshalb wegen "grundekel" jahrelang den joghurt einer bestimmten firma nicht mehr gegessen und winke heute bei "pfirsich maracuja" von allen firmen immer noch ab.

passiert ist mir damals nichts.

Kein Problem, der Schimmel überlebt die Magensäure nicht. Aber Du solltest es nicht zur Gewohnheit werden lassen, verschimmelte Sachen zu essen.

Hab ich nicht vor😂

0

Naja vielleicht wird dir schlecht aber sterben wirst du wohl nicht.

Ist das schlimm wenn man einen verschimmelten toast gegessen hat?

Ich habe grade die Hälfte eines verschimmeltern toast aus versehen gegessen. Wa spassiert jetzt? Ist das schlimm?

...zur Frage

Schimmelige Johannisbeeren gegessen?

Hallo. Ich hab mir Johannisbeeren gekauft, abgewaschen und sofort die obere Hälfte gegessen, bis ich dann gesehen hab das die untere Hälfte voll mit Schimmel war. Aber sie schmeckten ganz normal. Kann es sein dass die andere Hälfte auch mir Schimmel befallen war und man es nicht gesehen hat und zieht das irgendwelche konsquenzen auf sich?

...zur Frage

Wassermelone mit schon keimenden Kernen gegessen - schlimm?

Ich habe gerade eine Wassermelone gegessen und plötzlich auf etwas sehr Bitteres gegessen - etwas, das nicht wie ein ''normaler'' Kern geschmeckt hat. Und dann hab ich das sofort ausgespuckt und was sehe ich? Das war ein mindestens schon zwei Zentimeter langer Keim drin. Das Plroblem ist, dass mein Hund da auch was von gegessen hat - sogar mehr als ich zu dem Zeitpunkt.

Ist das schlimm? :/

...zur Frage

halbrohes Hähnchenfleich gegessen, gefährlich?

Ich habe mir vorin so fertigessen gemacht und das war so hähnchen mit brokolizeugs drüber und das habe ich ind en Ofen getan und dann nach einer halben stunde sah es schon gut aus aund ab der hälfte wo ich es gegessen hatte, sah ich dass das Fleich noch Rosa war, weil es auf einmal so zäh im mund war, ich hab das stück dann wieder ausgespuckt und den rest nochmal ind en ofen getan, weil ich weiß ja nicht ob der rest des fleisches auch noch ein wenig roh war und hab ja was davon gegessen. Und jetzt hab ich halt angst wegen Salmonellen oder so, ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?