Schimmel am Bett dieses entsorgen?

Bild

3 Antworten

Auf jeden Fall reinigen. Warum immer gleich entsorgen? Mit geeigneter Flüssigkeit reinigen (das ist definitiv nix was Chlor enthält!) und dann mit Nasssauger absaugen. Der Rest trocknet so lange es nicht zu dicht an einer Wand steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du könntest es mit Chlorreiniger versuchen. Dann hättest du ca. 3 Tage intensiven Chlorgeruch, in denen du das Bett/ Zimmer eher nicht nutzen solltest und danach bliebe auch ein weißer Fleck zurück.

Besser: Hersteller kontaktieren, ob man den Bezug wechseln und ersetzen oder waschen kann.

Aber Hallo,

da es am Bettkasten ist, ist schlecht was zu raten-

Ich selbst hatte an den Wänden mit MELLERUD
Shimmelentferner guten Erfolg.
Wie es bei Spanplatten und Stoff wirkt kann ich Dir nicht
sagen.
Aber natürlich wirkt das auch blos durch Clor und du du es
vermutlich mehrmals aufsprühen musst, kannst du sicher
3 Tage nicht in diesem Raum schlafen.

Ich wünsch dir Erfolg
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung