Schimmel?

2 Antworten

Schimmelpilze verteilen Sporen. Diese Sporen kann dein Körper abwehren, aber auf die Dauer schädigt es die Lunge.
Noch dazu kann es zu einer Pilzinfektion in den Nebenhöhlen kommen, sobald du mal ein geschwächtes Immunsystem hast. Der Pilz könnte sich dann dort absetzen und gedeihen.
Das klingt jetzt schrecklich, ist aber gut behandelbar und auch sehr selten.

Tatsache: Raus da. Sowas geht garnicht. Ein Anwalt soll den Vermieter so derbe verklagen, das seine zukünftigen Kinder mit einem Schuldschein gemeinsam auf die Welt kommen.

Aber ob bei deinen Problemen wirklich ein Zusammenhang mit dem Schimmel besteht, kann ich natürlich nicht zu 100% sagen. Aber es wirkt so als würde es davon kommen. Und da folgt die nächste Klage! Du wirst seinen Hintern verklagen und seine Eier dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Schimmel ist, besteht selbstverständlich Gesundheitsgefahr!

Mangel schriftlich anzeigen, angemessene Frist mitteilen. Verläuft die Frist fruchtlos - Mietminderung.

"...habe ich als Arbeitnehmer in diesem Fall Rechte?"

Natürlich! Dachtest du, Arbeitnehmer haben keine Rechte?

SabrinaCon
Fragesteller

Nein das dachte ich selbstverständlich nicht. Ich wollte eher wissen, wie ich mich meinem Arbeitgeber gegenüber verhalten soll, ich habe ja bereits mehrmals konkret nach dem aktuellen Stand gefragt und mitgeteilt, dass ich nur noch mit Maske aufs WC gehe. Eine Reaktion blieb jedoch im Endeffekt aus.