Schiff ozean wlan?

3 Antworten

Ja, viele moderne Schiffe sind mit WLAN ausgestattet, um den Passagieren und der Besatzung Internetzugang zur Verfügung zu stellen. Allerdings hängt die Verfügbarkeit und Qualität des WLANs von verschiedenen Faktoren ab, wie der Lage des Schiffes, der Nähe zu Satelliten oder Küstenbasisstationen, der Geschwindigkeit des Schiffes und der Satellitenverbindung.

In der Regel funktioniert das WLAN auf einem Schiff gut, solange das Schiff sich in Reichweite einer Satellitenverbindung oder einer Küstenbasisstation befindet. Jedoch kann es in entlegenen Gebieten des Ozeans, wo die Signalstärke schwächer ist, zu Verbindungsproblemen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf das Schiff an. Bei AIDA zum Beispiel gibt es WLan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

WLAN spot an Bord und dann über Satellit