Schichtsalat Früher vorbereiten?!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Tage sind meiner Meinung nach zu viel, da er dann komplett durchnässt ist. Das ist vergleichbar mit einem Sandwich: nach einem Tag ist der Saft überall schön eingezogen, aber nach zwei Tagen ist es nur noch labberig.

Bereite doch die Zutaten einzeln vor. Also alles schnibbeln und dann getrennt aufbewahren (unter Umständen kannst du die "trockenen" Zutaten schon schichten). Einen Tag vor der Fete packst du dann alles in eine Schüssel - so kannst du dann sicher sein, dass es nicht zu labberig ist.

Hallo Graefine,

auch ich denke, dass du den Salat erst morgen (heute) zubereiten solltest. Denk bitte an die Verderblichkeit der Waren, die sich durch das Bearbeiten eher erhöht.