Schere scharf machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pass auf das ist ganz einfach: du kauft einen kleinen bogen sehr grobkörniges schleifpapier und schneidest ein paar mal lange streifen mit der schere >>>>> fertig!!! schere wieder scharf! klappt hundertpro

eine elektrischen Schleifstein kaufen, einstecken und los... gibts fast überall ML

Im Prinzip genauso, wie du jede Klinge schärfst. Du nimmst einfach einen Schleifstein dafür. Aber pass auf, das du es richtig machst...denn sonst könnte es passieren, das du das genaue Gegenteil erreichst, nämlich das die Scherze stumpf ist.

Liebe Grüße

Apo

Klassische Hilfe bietet ein sogenannter Schleifstein, mit dem man auch Messer schärfen kann.

Habe mal gehört man soll Alufolie schneiden, habe es selbst aber noch nicht versucht.