Schere scharf machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pass auf das ist ganz einfach: du kauft einen kleinen bogen sehr grobkörniges schleifpapier und schneidest ein paar mal lange streifen mit der schere >>>>> fertig!!! schere wieder scharf! klappt hundertpro

Einfach ein paar Mal in Schleifpapier schneiden, Schere umdrehen und das Selbe noch mal, dann ist sie wieder scharf.

Habe mal gehört man soll Alufolie schneiden, habe es selbst aber noch nicht versucht.

Haarschere oder scharfe Bastelschere?

Hallo,

Ich hab mir heute eine Haarschere beim dm gekauft und als ich die meiner Mutter dann zeigte, sagte diese, dass man zum spliss abschneiden doch nicht extra eine schere kaufen muss. Sie schneidet sich selbst immer den Pony und verwendet dafür eine Bastelschere, aber nicht irgendeine stumpfe, wie meine Mutter gesagt hat, sondern eine scharfe. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die schere, die ich gekauft habe, zurück bringen soll, oder ob ich einfach die schere meiner Mutter mitbenutzen soll. Ich hab nämlich auch gelesen, dass die Bastelscheren zu stumpf für Haare abschneiden sind, aber die meiner Mutter soll ja scharf sein... soll ich jetzt die Haarschere oder Bastelschere nehmen?

LG kimibienchen

...zur Frage

Schere zum Ausdünnen der Haare?

Ich habe für meinen Freund eine Schere zum Ausdünnen der Haare bestellt. Diese hat aber jetzt eine gezackte bzw. bezahnte Seite und eine normale "Scheren" Seite. Sie wurde als Modellierschere verkauft. Aber ist die geeignet zum Ausdünnen der Haare? Ich kenne eigentlich nur die, bei denen beide Seiten der Schere gezackt sind. Schneidet man sich mit der neuen jetzt nicht die Haare kaputt bzw zu viel ab weil ja eine Seite wie eine normale Schere ist? Weiß jetzt allerdings noch nicht, ob die auch so scharf ist wie ne normale Schere.

...zur Frage

Spliss mit einer normalen Schere schneiden?

Hallo (: Ich habe ein Problem wie die meisten und zwar spliss,ich habe mir ein paar Videos angeschaut,wie man sich spliss selbst schneiden kann,ich wollte euch fragen ob man das auch mit einer normalen "bastel schere" schneiden kann und falls nein vllt kann man die ja schärfen oder so ?

...zur Frage

"Bildausschnitt" schärfen?

Hallo! Ich wollte mal fragen mit welchem kostenlosen Bearbeitungsprogramm und vor allem wie man in einem Bild einen Teil scharf machen kann, also zum Beispiel das Gesicht von einer Person schärfen, ohne aber das gesamte Foto zu schärfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?