Scheißegal-Einstellung ablegen?

4 Antworten

Eine scheissegalhaltung ist heut zu Tage gar nicht mal so unwichtig. Aber sie kann auch ziemlich verletzend für andere sein. 

Meine beste Freundin hat diese Haltung bereits seit sie 18 ist und ist dabei auch oft mal unfreundlich und zickig. Manche Menschen können gut damit umgehen, aber es gibt eben auch Leute, die das sehr verletzt!

Mein Tipp:

Versuche sie nicht ganz abzulegen, sondern nur zu verringern. Menschen die mit dir so umgehen, denen kannst du das  ruhig zeigen. Und wie du das oben beschrieben hast, versuche es teilweise abzulegen. Bemühe dich in deiner Ausbildung und organisiere dich etwas besser!

Glaub mir, es wird dir helfen und versuche wieder Spaß an den Dingen zu finden, die du tust, dann wird es dir leichter fallen und diese Faulheit wie du es beschreibst, wird von allein weggehen!

Alles Gute,

LG 

Ich geh mir sowas von selber auf den Sack

Das ist doch schon mal ein Ansatz auf dem Weg der Besserung.

Jeder Mensch stellt mehrfach in seinem Leben fest, dass er mit dem "wie es läuft" unzufrieden ist. Veränderungen beginnen bei Dir selbst - wenn DU Dich nicht änderst, wird sich nichts ändern.

Gleichgültigkeit schaftt eine gewisse Ruhe und Gelassenheit, doch ist es auch gelichzeitig eine Form von Desinteresse. Verliert man an allen möglichen Dingen das Interesse, so verliert man auch irgendwann seine Freunde, und (wie Du ja schon bemerkt hast) sich selbst.

Das alles ist aber eine Frage der inneren Einstellung und nicht das Produkt Deiner Umgebungseinflüsse oder Erziehung. Also solltest Du selbst Deine Bereitschaft, auf andere zuzugehen "wiederentdecken", Dich zu engagieren und für Dich und andere einzusetzen.

Vielleicht hilft ein neues Hobby, eine Sportart oder Veränderung im Freundeskreis bei Deiner Einstellungs-Kur weiter.

Lass Dich nicht so hängen!

Grüße, ----->

Dabei kann dir keiner helfen. Du musst es wollen und stetig dran arbeiten. Das heißt, du musst auch dran bleiben. Überleg dir Strategien:

Listen, was du erledigen willst, die du dann abhakst?

Jeden Abend überlegen, was du heute geschafft hast und ein Ding vornehmen, das du morgen unbedingt tun willst?

Es fehlt dir wahrscheinlich grundlegend an Selbstdisziplin. Wenn du dich darin übst, wird es sich wahrscheinlich bessern mit dir. Nimm dir also täglich lauter kleine Dinge vor und ziehe sie durch! Räum deinen Teller ab nach dem Essen. Bleib nicht im Bett liegen, sondern steh auf und tu etwas Sinnvolles. Häng nicht vorm Computer ab, sondern steht auf und tu was, z. B. 10 Sachen an ihren Platz legen und 10 Müllteile in den Mülleimer tun.

Wenn du dich in diesen Kleinigkeiten stetig übst, wirst du nach und nach in strukturiertes Leben führen können, in denen du dich frei entscheiden kannst, was du gern tun möchtest und wo du Spaß hast und gute Laune.

Zeitungen austragen bei regen ._.

Guten Morgen!;)

ich weiß das ist ne' dumme frage aber naja :D

..ich muss nacher noch zeitungen austragen und bei mir regnet es mega ._. was würdet ihr da anziehen? xD habe leider keine gescheite regenjacke, nur eine wetterfeste winterjacke :x

dumme antworten könnt ihr euch sparen :b danke schonmal♥

...zur Frage

Stimmt es das die bei Nummer gegen Kummer die Gespräche bei manchen Aufnehmen?

Ich habe misst gebaut: Und zwar meine Freundin und ich haben Nummer gegen Kummer angerufen um Langeweile wegzubekommen aber ich habe überhaupt nicht realisiert das ich die Wahrheit gesagt habe das ich .... Heiße und das ich schon in Klinik war ich vielleicht eine Psychose habe ich habe gesagt das ich gerne Leute um.... will und so richtig dumm und dann meinte die sie müsste die Polizei alarmieren weil ich solche Sachen gesagt habe Ka ob die es wirklich macht oder ob die das nur so gesagt hat und dann meinte die sie hätte das Gespräch aufgenommen jz habe ich Angst das die das ernst meint und dann die Polizei kommt und wenn ich sage es war nur Spaß bekomme ich anzeige und wenn ich sage ja das stimmt hab ich ein Problem und meint ihr sie meint das ernst

...zur Frage

Kann ich eine Kurze Hose zum ersten Training anziehen?

Ich hab gleich mein erstes Fußball Training bin 15 es ist mega kalt draußen ich frier wie n polarbär... Naja ich habe allerdings nur kurze Hosen und das Training findet draußen statt... Ich hab so ne Sport Hose von nike... Reicht die naja beim Sport wird einem ja warm aber ich bin mir nicht sicher nicht das ich da in eins durch friere... Ich würde die Sachen gerne schon Zuhause anziehen

...zur Frage

Hallöchen, ich habe Sehnsucht nach meinem Freund... Was tun?

Es ist ne Fernbeziehung und wir haben uns noch nie in real gesehen aber über (Personalisiertes Video). So ich bin zwischen 14-16 und er zwischen 20-25 Jahre alt und ich habe mega Sehnsucht... Hätte nicht so ne coole Vergangenheit was Typen angeht aber ihn liebe ich wirklich sehr und er mich auch und ich fühle mich sicher und geborgen bei ihm wenn wir telefonieren aber auch im allgemeinen... Naja egal... Was kann ich tun? Ich gucke ständig mir Bilder von ihm und er ist 24/7 in meinem Kopf und ich will zu ihm von Tag zu Tag mehr🙇🙇🙇❤

...zur Frage

Weinen wollen, aber nicht können?

So. Da bin ich wieder. Wenn dieses Mal meine Frage gelöscht wird, aufgrund Unverständnis, dann stelle ich meine Ausdrucksweise in Frage.

Da sitze ich wieder. Ganz tief in dem schwarzen Loch der Depression. Ich bin mir sicher. Ich muss weinen und es würde mir so viel mehr besser gehen, aber wie? Ich will weinen, weil sich so viel in mir aufgesammelt hat. Entweder ich weine oder ich lasse das ganze ganz ander raus. Ja, natürlich! Ich gehe laufen.

Gaanz weit weg.

Und nun? Was tut ihr, wenn sich der Kloß im Hals bildet, das Herz sich so verdammt schwer anfühlt und man einfach schreien möchte. Oder doch weinen.

Vielen Dank

...zur Frage

Orgasmus durch massage

Hey leute ich hab mal ne frage.... Logisch wa.... Naja mich interessiert es ob man durch eine massage(rücken,beine unsw.) kommen kann... Also vorstellen könnt ich es mir sehr gut da es auch mei mir ein zwei punkte gibt die sich echt gut anfühlen... Aber bis zum orgasmus?? Da brauch man bestimmt ne mega stimmung und ausdauer wa?? Geht das?? Habt ihr tipps oder erfahrungen für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?