Scheisse in der Schule gebaut, was tun?
Hi, also, ich hab mit drei Freunden von mir ein wenig viel Mist in der Schule gebaut und hab jetzt super Schiss, dass etwas passiert. Unzwar haben meine anderen Freunde geschwänzt und sind auf die Toilette gegangen, damit sie eben nicht erwischt werden. Ich hab woanders Unterricht gehabt und wollte nur auf die Toilette gehen, bin dann aber bei ihnen geblieben und hab mit ihnen geschwänzt. Die anderen hatten bisher mit pinken Textmarker schon die Wände etwas "verschönert" und weil ich in dem Moment überhaupt nicht reflektiert und ziemlich dumm gehandelt habe, hab ich mit Kugelschreiber "*Name der Freundin* liebt Sex-Gott *Name eines Lehrers*" an die Wand geschrieben, unzwar das viel zu groß. Am Ende haven wir versucht es wegzukratzen und eine Menge weißer Staub ist von der Wand gekommen und man kann noch ein wenig Sex-Gott lesen und den Namen des Lehrers gerade noch so erkennen. Es ist jedoch nicht allzu schlimm, aber eben noch ein wenig erkennbar.
Am Ende mussten wir schnell raus, da das Putzpersonal gekommen ist und uns rausgescheucht hat.
Ich bin mir zu 100% bewusst, dass das eine dumme Aktion war und dass ich es nicht hätte machen sollen und jetzt hab ich unglaubliche Angst, dass man uns dafür erwischen wird, da wir Kameras auf den Gängen haben und meine Schule relativ klein ist.
Für mich wäre es das erste Mal, dass ich so richtig Anschiss bekommen würde und dementsprechend habe ich total Angst vor den Konsequenzen, da meine Eltern ziemlich streng sind und mich sogar Eventuell schlagen würden, wenn es rauskommen würde.
Bitte schreibt nicht, "Hättest du vorher wissen sollen" und "Deine eigene Schuld", das hilft mir gerade nicht sehr weiter und mildert meine Angst auch nicht :(
7 Antworten
Sprich mit den Lehrern und entschuldige dich. Sag den das du teilweise zuhause geschlagen wirst und du angst hast das deine Eltern es erfahren. Z.B. bei mir gibt es manche Lehrer die extra mit den Eltern sprechen und das versuchen zu klären.
Lange rede kurzer sinn geh einfach zu Lehrern die du magst und vertraust
das geht aber nicht immer gut. Wenn sie es doch rausfinden dann kann er sich nicht mehr rausreden
du kannst machen was du willst aber es ist feige vor seinen Fehlern wegzulaufen
Füße still halten und falls jemand fragt, weil er/sie keine Ahnung hat, wer es war von nichts wissen. Wenn nur ein Teil der Gruppe erwischt wird ist es sinnvoller zu behaupten, dass die ertappten alle beteiligten wären, denn den Rest zu verraten bringt absolut gar nix... Und auch wenn es in der Fragestellung unerwünscht ist In der nächsten Zeit absolut keine Schei** bauen, sonst schließen die Lehrer*innen womöglich den Schluss daraus, dass sie o.g. "Tat" auch von euch gemacht wurde!!!
Wenn du sowieso ertappt bist so schnell wie möglich beichten und es auf gar keinen Fall ableugnen oder es sogar jemanden anderen in die Schuhe zu schieben, solche Sachen machen es dann nur noch schlimmer
Doch er muss es auf die anderen schieben, siehe meine Antwort
Welche Version ist wohl glaubhafter... Dass "Scottycox" als einziger behauptet, dass es Nötigung war oder wenn der Rest der Gruppe behauptet, es war nicht so... Also ich als Lehrer würde da eher der Gruppe glauben, als dem einzigen, der aus dieser Sicht, in welche ich mich gerade versetze, dann versucht der Strafe zu entkommen...
Achja die gute alte Jugendzeit :D
Wenn es sowieso früher oder später rauskommt das ihr das wart und du da mit involviert warst musst du wohl die Strafe auf dich ergehen lassen.
Alternativ kannst du natürlich versuchen es solange totzuschweigen bis es vergessen wird und da niemand wirklich für beschuldigt wird. Eventuell hat die Putzkraft euren kram da weggemacht und behält es für sich wenn sie sehr tolerant ist und es bleibt unentdeckt.
Da du aber dann auch im Unterricht gefehlt hattest wird das natürlich sehr schwierig werden da unter dem Radar zu verschwinden. könntest es höchstens als einen Notfall abtun... Aber alles nur noch mehr potenzielle Verschlimmerung der Situation.
Am Ende solltest du wenn du sowieso überführt wirst einfach dazu stehen... das deine Eltern dich dafür schlagen wäre schon sehr brutal... natürlich wirst du mit einer Strafe rechnen müssen, aber die sollte höchstens unangenehm ausfallen und nicht "schmerzhaft"
Ich weiss da passiert nix, keine Angst. Und Cameras in den Gängen? Wenn da wirklich welche hängen sind die wegen Persönlichkeitsschutz so und so nich an. Die solln euch nur Angst machen. Und das Schulko "verschönern" is überall üblich und mal ne Stunde schwänzen is doch nix :)
Dich entschuldigen. Wenn’s nur bei dieser Sache bleibt dann ist das nicht schlimm. Jeder hat früher mal bisschen „viel“ scheiße gebaut.
Das ist dumm, wenn er es auf die anderen schiebt ist er fein raus