Scheinwerfer Streuscheibe verkratzt/matt?

1 Antwort

Diese Scheinwerfergläser sind dummerweise heutzutage keine Gläser mehr sondern aus Kunsstoff. (Plexiglas). Man kann sie polieren, man darf es aber nicht, wenn der TÜV Prüfer das merkt erlischt die Betriebserlaubnis. Aber wenns gut gemacht ist sieht ers nicht.

Aber da liegt nun der Hase im Pfeffer, das "gut machen" ist halt nicht so einfach.

Schau mal bei Youtube "Neues aus der Werkstatt, die Autodoktoren" "Scheinwerfer polieren" das Video ist aufschlussreich.

Ob jetzt deine Scheinwerfer von aussen oder von innen "blind" sind kann man auf dem Foto nicht erkennen.