Schaut ihr Karneval im Fernsehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein oh Gott 65%
Manchmal 22%
Ja 13%

15 Antworten

Manchmal

Es gibt 2 Karnevalssendungen, die ich traditionellerweise immer schaue: Die "Proklamation des Kölner Dreigestirns" & "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht"

Bei der Proklamation musste ich leider arbeiten, deswegen habe ich sie dann aus der Mediathek geschaut, am 17.02. (Mainz bleibt Mainz) habe ich schon was anderes vor, deswegen nehme ich die Sendung auf und schaue sie am Wochenende.

Nein oh Gott

Nicht Karneval sondern bei uns heißt das Fastnacht und da gibt es keine Büttenreden, sondern Straßenumzüge. Mit Hexen und grässlichen Kostümen. Bei uns ruft man auch nicht Helau, sondern Nari-Naro…

Der Brauch dient dazu den Winter so zu erschrecken dass er flüchtet und Platz für den Frühling macht.

Also das ist der Brauch.

Jede Gemeinde hat seine eigenen Narren. Also andere Masken oder Kostüme. Das ist schon immer schön anzuschauen wer da läuft. Manche sind furchteinflössend, manche aber auch schön. Manche haben Holzmasken und andere haben bemehlte Gesichter.

Bild zum Beitrag

Toll ist es ja die Umzüge live anzusehen aber man kann ja nicht alle sehen. Schön dass die Umzüge im Fernsehen teilweise gezeigt werden.

 - (Umfrage, Karneval)
Manchmal

Die Sendungen des SWR-Fernsehen, zum Beispiel aus Konstanz oder Donzdorf, sehe ich mir eigentlich sehr gerne an. Nur fehlen mir als Schweizer oft die lokalen Kenntnisse um die "Pointen" alle zu verstehen.

Nein oh Gott

Bei uns gibts viele Umzüge. Die kommen auch an unserem Haus vorbei oder ich gehe mit. Bei uns heisst das übrigens „Fasnacht“ :)

Manchmal

Eigentlich nicht aber wenn meine Oma das mal anmacht und ich zu faul bin das zu machen was ich eigentlich machen wollte schaue ich da mit