Schauspielern nebenberuflich?

2 Antworten

Nebenbei bringt dir glaube ich nicht viel. Das Studium dauert 3-4 Jahre soweit ich weiss. Die Kosten dafür sie zwar unterschiedlich, aber auch nicht gerade gering.

Wenn du das wirklich nur Nebenbei machen möchtest, wäre Komparse wohl am Besten. Oder schließe dich einer kleinen Theatergruppe an.

Ich denke solange du das wirklich willst, kannst du das auch machen. Du bräuchtest halt relativ viel Geld und solltest auch vorher überlegen, als was du sonst noch arbeitest. Sogut wie jeder Schauspieler (jetzt mal abgesehen von den ganz bekannten in Hollywood vielleicht) arbeitet nebenbei.

Du musst halt lernen dir deine Zeit einzuteilen. Es wird bestimmt anstrengend und du musst auch überlegen wie sinnvoll es für dich persönlich ist.

Wenn du aber nur nebenbei als komparsen arbeiten willst brauchst du nicht zwingend eine Schauspielausbildung, die kann zwar nützlich sein, ist aber wie gesagt extrem teuer.