Schauspielerin: ohne Instagram möglich?

2 Antworten

Nur weil du einen Instagram Account hast heißt es nicht, dass du automatisch Kontakt zu Agenturen oder TV-Produktionen oder Theaterbühnen erhältst. Dann musst du dir schon eine gewisse Reichweite aufbauen, damit die dich finden.

die Energie würde ich mir erst einmal sparen und direkt die Agenturen und Co. ansprechen. Klar, wenn du einen Social Media Account mit Videos hast, bekommen die schon mal einen Eindruck von dir, wie du vor der Kamera bist. Aber du musst ja eh Bewerbungsvideos einreichen, und zur Not kannst du auch bei YouTube einen Kanal einrichten, wo du Videos von dir hast, die nicht öffentlich sind sondern nur für die, denen du den link gibst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Shopgirl20
Fragesteller

Vielen Dank für Dein hilfreiches Feedback! Ich sehe es exakt genauso: ein Netzwerk lässt sich nur durch Eröffnung eines Accounts nicht "herbeizaubern". Welche Regisseurin, die zufällig noch Rollen zu besetzen hat, soll sich denn bitte auf eine Seite von mir verirren und dann denken, "die S. hat's aber drauf, die sehe ich vlt. in meiner neuen Inszenierung oder in meinem neuen Film...!"

Hast Du vielleicht noch einen Tipp, was ich beachten sollte, wenn ich mich jetzt an Agenturen wenden werde, oder was ich hinsichtlich der Kontaktaufnahme beachten sollte? Ich habe bislang eine Spielszene auf Band, zwei Fotos, die von einem renommierten Fotographen gefertigt wurden und noch weitere Fotos, die eine Freundin mit einer Spiegelreflex gemacht hat. Letztere sind ganz passabel geworden, müssen aber noch minimal bearbeitet werden, evtl. wird ein guter Freund einer Bekannten helfen, sofern er Zeit hat...

Alles Schwachsinn. Vergiss Instagram. Suche dir Kontakte in der Branche die dich einführen. Wenn du als Unbekannte ohne Freunde oder Kontakte in die Branche willst wirst du nur ausgenutzt.

PS: Deine Instinkte sind sehr gut! Bitte behalte sie.