Schaubilder zuordnen über Globalverhalten und Symmetrie?

2 Antworten

Wenn sich Graph und Funktionsterm nicht durch z. B. Symmetrie oder Globalverhalten zuordnen/ausschließen lassen, dann überprüfe gut ablesbare Punkte. Am schnellsten geht's natürlich, wenn wie hier bei Deinen Beispielgraphen die Schnittpunkte mit der y-Achse verschieden sind.

weder zu f(x) noch zu g(x) passt eines der beiden Schaubilder

.

f(x) geht durch (0/2)

g(x) durch ( 0/120)

.

WIE ?

F(x)= 0,5x^4-2x^2............müsste + 4 haben

g(x)= 0,1x^4-2,7x^2+14x................müsste +5 haben

lasssekla
Fragesteller

Ich habe Bilder sowie Aufgaben aus einem Aufgabenblatt der Schule. In der Aufgabe geht es nur zu sagen welche Funktion zu welchem Bild passen würde.

Der größte Exponent beider Aufgaben ist Gerade.