Schatten trilogie

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe den ersten Teil bereits gelesen und bin jetzt beim zweiten Teil. Ich kenne nicht die Altersfreigabe für die "Night Angel-Reihe", aber für 14 Jährige ist es meiner Meinung nach noch nichts. Warum? Es ist nicht nur Brutal, es ist auch gleichzeitig noch zu unverständlich für Leute in deinem Alter (Vorurteil, ich weiß), da auch häufig das Thema Politik und Intrige dort eine Rolle spielen. Ich kann dir hier nichts verbieten und will es auch gar nicht! Aber du solltest vielleicht noch bis zu deinem 16. Lebensjahr warten.

habs nicht selbst gelesen, aber die kurzbeschreibung. das buch klingt ziemlich brutal, aberfür eine 14- jährige keineswegs zu brutal.

wenn Du Deine mutter nicht mehr überzeugen kannst, kaufe es Dir selber oder leihe es Dir aus ;)