Gibt es auch Bücher oder Musik mit Altersfreigabe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur die Möglichkeit der Indizierung als jugendgefährdende Medien.

Damit sind die Bücher oder CDs nur noch eingeschränkt Erwachsenen zugänglich und verschwinden quasi vom Markt.

Ansonsten gibt es nur unverbindliche Altersempfehlungen, aber keine Altersfreigaben wie durch die FSK. Etwas andere sind Filme etwa von Konzerten.

Bestimmt gibt es das. Hab aber keine Ahnung davon. Ich weiß nur das von rammstein die live Konzerte ab 18 sind.

Es gibt nach wie vor indizierte Werke. Die sind ab 18 und dürfen bei Minderjährigen nicht beworben werden.