Scharfschütze welche Fähigkeiten werden benötigt

8 Antworten

Ich wüsste nicht das der Beruf Scharfschütze bei der Bundeswehr ausgeschrieben ist. Es gibt Einheiten die auf solche Fähigkeiten zugreifen. Doch alleine reicht das nicht. Bei solchen Einheiten steht aber nicht das Schiessen im Fordergrund. Die wenigsten schaffen einen solchen Sprung in eine solche Einheit. Es gilt mehr wie top fit zu sein, extrem belastbar und weit über seine Grenzen hinaus gehen zu können. Auch sollte das polizeiliche Führungszeugnis makelos sein.

U. A. Auch Mathematik (Berechnung der Ziele mit Schuss Entfernung Windstärkeformeln) Geduld, Sehvermögen, Psychische Belastbarkeit weil man Menschen tötet, und last but not least Ruhige Hände bzw. Fingerspitzengefühl. Und Körperliche Extrembeladtbarkeit schadet auch nie.

Dir sollte klar sein,  dass du auf befehl Menschen töten musst,  die dir nie etwas getan haben,  wenn du dass nicht kannst wirst du mit ziemlicher Sicherheit suspendiert.

er ist immer auf der flucht, wenn er erwischt wird, teilt man ihn in vier teilen...

Mit Minimalaufwand über Google in kürzester Zeit zu finden. Sollte man als "angehender" Scharfschütze selbst erarbeiten können. Eine der Fähigkeiten, die benötigt werden.

Hier mal den Absatz "Psychologisches Anforderungsprofil" lesen.

(Link rauskopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen)

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Scharfschütze#Psychologisches_Anforderungsprofil

Davidtheanswer  09.05.2015, 10:33

Genau...jede Woche kommt hier so eine Frage... aber Wikipedia beschreibt das hier ja ganz gut. Man lernt das ziel kennen und muss es trotzdem ausschalten (hallo!!! im Klartext: man muss einen Menschen töten denn man "gut" kennt, auch wenn der sehr böses getan hat...)  ...das muss man auch bedenken