Scharfes Rasierwasser?

2 Antworten

Das Brennen kommt in der Regel durch Zitronensäure. Dies hat keine Auswirkung auf den Nutzen.

Soll es deinfizieren (falls man meint, das sei notwendig), dann ist ausschließlich der Isopropylgehalt entscheidend.

Soll es um eine gute Pflege nach der Rasur gehen (die würde ich persönlich wichtiger finden), dann ist es viel wichtiger, dass diese zum Hauttyp passt und entsprechend pflegende Inhaltsstoffe hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rasierer mich erfolgreich seit Jahrzehnten

Verwende ich schon sehr lange nicht mehr. Zweifle an dem Nutzen.