Schamhaare bei Jungen Ja oder Nein!?

11 Antworten

Servus Alexpleni,

Das hält vermutlich jeder Mann anders :)

Mein Eindruck als schwuler Mann (der ja zwangsläufig daher nicht nur sich selbst, sondern auch andere Männer kennt :D): Glattrasiert ist im Moment Trend :)

Ob das jetzt noch ne Weile so bleibt, kann ich dir nicht sagen - und seit wann das Ganze der Trend ist, auch nicht (dazu bin ich zu jung, ich kenn das nur so :D)

Es ist einfach mein Eindruck, dass die meisten Männer untenrum entweder völlig glattrasiert sind oder es sehr kurz gestutzt haben... und die Meisten Männer auch eher auf glattrasiert stehen. :)

Im Endeffekt kommts einfach auf die Vorliebe an - es gibt eben welche, die mögen es rasiert; andere mögen es lieber haarig (kommt denk ich auch drauf an, was der Partner / die Partnerin möchte)

Allerdings machst du mit rasiert nichts  falsch - eine Frau, die auf einen "Busch" steht, wird bei einem rasierten Mann nicht sagen "ne, das kann ich nicht"

Eine Frau, die auf rasiert steht, wird allerdings von einem Busch stärker abgeschreckt worden sein :)

Haare wachsen nach, daher spricht nichts dagegen, sich zu rasieren - allerdings ist das deine Entscheidung, und du solltest das einfach so machen, wie es dir gefällt :)

Ich persönlich finde rasiert auch viel schöner als unrasiert - das sehen auch die meisten Frauen so, wenn ich richtig informiert bin.

Lg

Hallo Alexpleni,

ob du dich rasieren solltest, oder nicht, musst du selbst entscheiden. Wenn du deine Haare lieber wachsen lassen willst, lasse sie wachsen. Wenn du dich rasieren willst, dann rasiere dich einfach.

Ich bin selbst entweder rasiert oder schön gestutzt. Mag einen Busch da unten weder bei mir, noch bei anderen. Aber es ist eben Geschmackssache.

Es sollte eben jede/r so machen, wie er/sie es selbst will.

Kannst dich ja auch einfach mal rasieren und dann sehen, wie es dir gefällt. Falls du es nicht magst, lasse die Haare einfach wieder wachsen und gut.

LG Sascha

Das ist von deinem ganz persönlichen Geschmack abhängig, ob du:

  • deine Intimbehaarrung komplett rasierst
  • die Intimbehaarrung nur stutzt
  • oder Naturwuchs lässt

Wichtig ist hingegen dass dein Intimbereich gepflegt ist.

Vor einigen Jahren bestand der starke Trend zur kompletten Intimrasur, inzwischen sehe ich im Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad immer mehr - auch jüngere - die ihre Schamhaare nur noch kürzen oder einmal monatlich abrasieren und dann wieder für 4 Wochen wachsen lassen.

M/15. Solange ich mit niemandem Sex habe lasse ich sie wachsen. Wenn ich jedoch in einer Beziehung o.ä. wäre, dann würde ich mich rasieren.

Haare im Mund sind doof. Ich würde es rasieren oder zumindest so stutzen, dass es Frau nicht behindert.