Schaltzeiten eines Kühlschrankes?

1 Antwort

Der Kühlschrank schaltet nur dann, wenn die Temperatur zu hoch ist. Im Sommer öfter als im Winter und wenn die Tür häufig geöffnet wird.

Den durchschnitlichen Verbrauch kannst Du mit einem mobilen Leistungsmesser ermitteln, der wird einfach an der Steckdose zwschengeschaltet.

btw.: Wer WLAN-Steckdosen hat, der hat da grundlegend etws nicht verstanden.

naderklaus888
Fragesteller

danke, das ist allgemein bekannt. mir geht es darum, der Kühlschrank ist viiiiiel zu kalt, obwohl auf wärmster stufe 8 Grad steht. die Butter ist so hart (fast gefroren) und elektronik wechsel steht mit 300 euro nicht im fokus. also, um auch den Stromverbrauch zu senken, geben wir eine Wlan Steckdose mit Messfunktion dazu, und schon kann ich den Kühlschrank "etwas steuern". die Elektronik und die EU Vorgaben bringen es doch nicht hin. automatische Kältezonen ?? Im Kühlschrank war schon vor 50 Jahren eine Ecke kälter als die andere, also bitte.

Mit einer Zeitsteuerung gebe ich dem Schrank alle 3 stunden 15 Minuten Zeit um zu kühlen. Ich erhoffe mir, daß die temperatur dann nicht bei 3-4 Grad liegt, obwohl 8 eingestellt sind. uuuuund, ich mache aus einer Energie klasse "F" eine "A" .

Das erspart auch noch ca 100 KWh pro Jahr.

Was ist falsch daran ??

naderklaus888
Fragesteller
@naderklaus888

uuund, wenn im winter der schrank nicht so oft einschalten würde, so bekommt er durch die Wlan Steckdose Zeitschaltung zwar eine Anbindung an das Netz, muss aber nicht einschalten, wenn noch kalt genug.