Schallschutzwand für lauten PC?

1 Antwort

Weniger Sinnvoll da der PC Luft benötigt um sich zu Kühlen.

Rüste lieber den PC auf, mit Anständiger Graka das sie das "mehr" an Leistung besser verarbeiten kann mit Luft nach Oben und weniger Laut wird.

Bau eine SSD Festplatte ein falls nicht Vorhanden.

Bessere Lüfter...

Regelmässig die Paste erneuern.

Hol dir ein anderes Gehäuse das Dämmend wirkt vielleicht.

Regelmässig Staub enfernen denn Staub im Gehäuse hämmt die Leistungsfähigkeit extrem.

Hippo93720
Fragesteller

Naja schon klar, ich klatsch die Dämmung auch nicht 1mm an den PC, sondern schon mit 20-40cm abstand. Das würde halt perfekt hinter meinen Monitoren passen, weil der PC links dahinter steht. Ansonsten ist alles schon vorhanden was Du geschrieben hast. Der CPU Lüfter Noctua D14 ist halt relativ laut...

eider77  16.06.2023, 16:52
@Hippo93720

Dennoch ist deine Massnahme blödsinn. Ganz einfach und erhitzt den PC umso mehr.

Hippo93720
Fragesteller
@eider77

Ich hab mir jetzt einfach mal für 15€ so ein 1 Meter 50m höhe Akkustigwand gekauft und macht genau das was es soll und mein PC wird auch nicht heizer, wie den? Die Matte steht 25cm weg vom PC...