Schallplate selbst vergolden / Tricks & Tipps

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google mal unter Galvanisieren das wird deine Platte nicht aushalten ! Zum Sprayen Autolacke verwenden die sind dünnflüssiger ! In merehren lagen nur nebeln dann sollte es klappen ! Mfg.

Hallo,

meinst du solche Lacke? http://www.ebay.de/itm/Lackspray-6x400ml-Spruhlack-Felgengold-Spraila-Autolack-Spraydose-AutoK-K300038-/190517554265?pt=Autopflege_Wartung&hash=item2c5bbb2c59

Ich habe im Übrigen bei Bauhaus ein Lack gekauft und naja, das ging dann wohl danneben. Das Gold wirkte eher wie Zink Kupfer. Dann war ich in einem Geschenkartikel Laden, da war der Goldlack einfach viel zu teuer und der Effekt war genau so danneben.

Was mache ich falsch? Nur kurz annebeln?

0
@Gluckwunsch

Ja ! !! Die Bastelllacke enthalten zuviel Klarlack zum Glänzen und sind dadurch dickflüssiger ! Platte fettfrei machen ( Aceton oder Nitroverdünner ) mit einem weichen Fusselfreien Lappen abwischen , Aus ca. 30 cm einsprühen ( nur leicht , das nennt man dann einnebeln ) und trocknen lassen ! Vorgang wiederholen bis Platte gleichmäßig Gold !

1

Galvanisieren wäre die beste Methode. Es gibt Hobby-Galvanisierausrüstungen; mach Dich mal unter diesem Google-Suchwort schlau.

Allerdings benötigst Du für eine Schallplatte ein recht großes Bad, für eine LP noch viel mehr. Die Hobby-Sets sind mehr gedacht zum Veredeln von Schlüsseln, Münzen usw.; die Bäder sind entsprechend klein dimensioniert.

Mein Vorschlag: fang mit einem kleinen Hobby-Starter-Set an und fuchs Dich erst mal ein. Wenn Du dann ein paar Erfahrungen gesammelt hast, kannst Du Dich an größere Objekte wagen.

Es ist übrigens ein faszinierendes Hobby!

Ja. Danke für deine Antwort. So hab ich's mir gedacht.

Dann muss ich mir solch ein Set zu legen. Ich muss gestehen, ich finde das "Vergolden" an sich auch sehr interessant.

Dann schau ich mal bei Ebay rein.

Aber das vergolden mit Blattgold oder Schlagmetall? Was hälst du davon?

0

Schallplatte selbst vergolden? Mit welchen Mitteln?

Hallo :-) Ich möchte meine alte Schallplatte selbst vergolden.

Mit einer Sprühdose kriegt man das nicht hin ; - ) Mit Blattgold könnte man dies vielleicht bewerkstelligen.

Hat Jemand vielleicht eine Idee?

Kaufen möchte ich mir so Etwas nicht. Wie gesagt, ich möchte das gerne selbst hin kriegen.

...zur Frage

Kann ich eine Suchmaschine wie google selbst erstellen?

Hey leute, ich wollte wissen ob es möglich ist eine Suchmaschine, wie google, also vom Prinzip her, selber zu erstellen?

...zur Frage

Beschreibung bei Teamspeak 3 nur selber ändern können?

Ich möchte, dass niemand anderes nicht einmal ein Admin meine Beschreibung ändern kann. Denn ein Admin verändert sie dauernd und es nervt. Er hört auch nicht auf damit. Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank

...zur Frage

Schallplatte begradigen?

Hallo habe mir heute auf dem Trödelmarkt eine alte Beatles LP gekauft diese ist aber leider etwas gewellt ! Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich sie schonend wieder gerade bekommen kann ? Bitte nur echte Tipps und keine Spackoantworten !!

...zur Frage

Red Faction Guerrilla Produkt über Steam gekauft aber Anmelden bei Games for Windows Live geht nicht

Hallo ich bins wieder mal,

Mal wieder, schon wieder, wie immer, probleme mit Steam ich weiß ja nicht was Steam sich dabei immer wieder Denkt Spiele günstig anzubieten und sich darüber keine Gedanken macht ob diese Spiele dann auch gehen verstehe ich Nie und werde ich auch Nie verstehen.

Hier zu meiner frage, Ich habe Das Game zu Rage bekommen also Rage über Ebay gekauft und bei Steam hinzugefügt und man Siehe da Red Faction Guerrilla wurde mir dazu Geschenkt das ist vielleicht 1 Jahr oder länger her ist ja auch egal habe es jetzt Instaliert also heute am 17.07.1012 und habe mir auch eben schnell ein neues Bzw. mit meinem Games for Windows Live Acc angemeldet und habe das Game dann gestartet nun wen ich jetzt auf unten Links [LIVE] oder bei Online Spielen drauf drücke bzw. mich halt irgendwie Anmelden will was man ja machen muss um überhaupt auch speichern zu müssen dann passiert GARNICHTS kann da 1000 mal drauf drücken und es funzt nichts wie so ne hängende Schallplatte, ich frag mich jetzt WAS SOLL DAS ??? kann mir da jemand helfen werde nicht schon wieder mich an das dumme Steam Support wenden da ich dennen sonst den Kopf abreise habe so rund 145 Spiele bei Steam gekauft davon gehen so rund die hälfte mit problemen irgendwie und 10 irgendwie garnicht also bitte wen ich schon in diesen Bescheuerten Deutschland ja keine verfümpftigen Uncut spiele kriege weil FSK meint das wen da weniger Blut im Spiel herscht das man da besser mit fährt bitte aber leite bin über 18 also lasst die finger von weg ob die kids sich das sowieso nicht einfach alle downloaden und was das bringt spiele ab 18 weniger blut zu machen werde ich auch NIE verstehen aber wen ich mich damit schon über SCHEIß Steam ärgern muss ja dann müssen auch nicht die hälfte der Games nicht gehen ....

Danke für jäglichen Tipps zu meinem Problem

Gruß: Master DanteTheDaemon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?