Schallisolierung:Steinwolle oder glatter Schaumstoff?

5 Antworten

Rockwool Dämmplatten,WLZ 035........  Kauf das Material beim nächsten Isolierbetrieb,bessere Preise und besseres Material.

Danke ,ich war heute in einem Profi-Baustoffhandel und der Verkäufer hat mir Rockwool Thermarock 40 angeboten.Was hälst Du davon?Ist Dein Vorschlag besser?Bin etwas irritiert umso mehr ich mich damit befasse denn jeder sagt was anderes.Hast Du Erfahrung damit gemacht?

0
@potpot

Bischen übertrieben für Schallschutz,das sind Feuerschutzplatten.  :-)

<a href="http://www1.rockwool.de/graphics/RW-Austria/A_daten2010/NEU%20AB%2005/Produktdatenbl%E4tter/RWA-DB_Termarock_2010-01.pdf" target="_blank">http://www1.rockwool.de/graphics/RW-Austria/A\_daten2010/NEU%20AB%2005/Produktdatenbl%E4tter/RWA-DB\_Termarock\_2010-01.pdf</a>
0

Was für eine Rohdichte hat die WLZ035?

Danke im vorraus.

0
@potpot

Schau mal auf der Rockwool HP :http://produktwegweiser-rocknavi.rockwool.de/produktwahl-nach-anwendung.aspx

Geh wie gesagt zum Isolierer,dort gibt es die Fachberatung und bessere Preise.Die kaufen locker mal mit 60-80% Rabatt beim Großhändler.

0

Ich habe mit den Steinwolle-Dämmkeilen recht gute Erfahrungen gemacht und zwar bei einer Teilung eines großen Raumes in zwei kleinere. Mir wurde damals von verschiedenen Handwerkern dazu geraten und ich wurde nicht enttäuscht, m.E. trägt auch der Teppich in beiden Räumen zur unterstützenden Isolierung bei. Habe mal in einem Altbau die großen offenen Rolladenkästen mit Steinwolle zur Kälteisolierung gedämmt und dabei sogar noch als Nebeneffekt eine gute Schallisolierung erzielt.

Wie schaffe ich Schallschutz im Mehrparteienhaus?

Guten Tag,

Wir, als Studenten-Wohngemeinschaft, wohnen in einem Mehrparteienhaus. Leider ist das Treppenhaus sehr hallend und unsere Wohnungstür hat Glaseinsätze und ist nicht sonderlich dick. Dadurch wird alles, was wir machen direkt in das Treppenhaus und somit auch in die anderen Wohnungen übertragen. Nun die Frage, was man da möglichst kostengünstig machen könnte.

Gruß und Danke für die Antwort
P

...zur Frage

Lampe Stromkabel isolieren?

Hey. Wir haben uns heute eine neue Lampe gekauft, die wir morgen zusammen mit meinem Opa installieren. Nun, die alte hab ich wegbekommen, bei der neuen hilft uns wie gesagt mein Opa. Nun, muss ich die hängenden Kabel isolieren, oder kann ich die so hängen lassen, und wieder Strom drauf geben? Wohnzimmer und Küche und Gang sind gesichert. Haben dort eine Holzdecke

...zur Frage

Schallschutz für Fenster basteln?

Da ich in ner Mietwohnung wohne und mein Vermieter aus Kostengründen keine besseren Fenster zum Schallschutz einbauen wird, der Umzug auf Grund von Wohnraummangel sich schwierig gestalltet, möchte ich etwas basteln. Wohnung liegt an einer stark befahrenen Hauptstraße, Dachgeschoss , dreiecks Fenster mit gebrochener Schräge.

Nun zu meiner Idee: Ich würde gerne in die Innenseite der Fensterbank / Fensterrahmen zusätzlich passgenaue Plexiglasscheiben anbringen, die man dann nach Innen öffnen kann. Die Materialkosten würden sich auf ca. 120 Euro belaufen. Gibt es besser Alternativen oder würde das sogar Schallisolierend wirken, so das sich dieser Aufwand auch lohnt?

...zur Frage

Fertighaus Schallschutz nachbessern?

Hallo,

habe 2016 ein Fertighaus bauen lassen. Leider ist es sehr hellhörig. Es ist innen nur einfach beplankt, dadurch hallt es extrem bei vorbeifahrenden Autos und Flugzeuge. Kann man die Baufirma auf Nachbesserung auffordern? Welche Möglichkeiten hat man?

...zur Frage

Welche Schallschutz Rollo und Vorhänge sind richtig gut?

Ich bekomme eine neue Wohnung und das Schlafzimmer ist direkt an der Straße. Ich möchte also das Fenster mit richtig guten Schallschutz Rollos oder Plissee ausstatten und zusätzliche Vorhänge. Es soll halt leise sein, insbesondere auch im Sommer, wenn man mit offenen Fenster schläft. Wer hat Erfahrung, welche richtig gut sind. Angebote gibt es ja viele. Der Preis ist Nebensache.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?