Schaffe es nicht zuzunehmen?

Lenchen2007  15.07.2025, 13:01

Wie groß bist du denn?

HeyTimThaler 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 13:02

1,79m

2 Antworten

Ich habe das problem auch bin auch junge, 20 jahre und 173cm, genau gleich schwer.

Isst du normale Portionen oder gibt es einen grund warum du das nicht kannst? Wenn es geht und du aktuell sehr wenig isst einfach mehr essen. Vorallem Nudeln, Reis, Kartoffel, Brot, dazu natürlich gemüse und obst und sehr wichtig genug Proteine. Es ist nicht nötig Unmengen an Fleisch zu essen, pflanzliche proteine sind genau so gut oft sogar besser. Also Hülsenfrüchte, Tofu, Eier, Käse, Milch, Jogurt, Quark. Du kannst auch High Protein produkte nehmen.

Und wenn es dir schwer fällt mehr zu essen versuch mal Proteindrinks zwischendurch oder auch Trinkmahlzeiten wie zb. Y Food, gibt es mittlerweile in fast jedem Supermarkt. Solche drinks kannst du dir auch vom arzt verschreiben lassen, sind dann andere marken halt Medizinprodukte und schmecken auch entsprechend schlechter... Also ich würde wenn es finanziell geht im Supermarkt welche kaufen.

Und wenn du "nur" isst kannst du auch zunehmen, ist dann oft aber einfach Fett. Effektiver und gesünder ist dazu sport zu machen, wenn du Muskelmasse zunimmst gehts schneller weil die sind schwerer als Fett.

Wenn du noch jünger bist und in der Pubertät würde ich sicher mal zum Arzt um zu kontrollieren ob mit den Hormonen und Stoffwechsel alles passt. Der kann dir auch Ernährungsberatung verordnen. Da kann mit dir individuell geschaut werden was du noch besser machen könntest. Weil du könntest jetzt auch einfach jede scheisse in dich stopfen aber ist nicht gesund und oft auch schwer das Gewicht dann zu halten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen MEIN SPEZIALGEBIET 🎀🥹

Also es geht nicht darum viel zu essen es geht darum etwas mit viel Kalorien zu essen.

Jedoch musst du dir keinen Diabetis Schock machen du kannst auch googeln was hoch an Kalorien ist.

Aber auch ein Artzt könnte helfen bzw eine Essberatterin.

😆 Viel erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝑰𝒎 𝒂 𝒍𝒊𝒗𝒊𝒏𝒈 𝒂𝒏𝒅 𝒍𝒐𝒗𝒊𝒏𝒈 𝒉𝒖𝒎𝒂𝒏 ^•ﻌ•^