Blickwechsel 26. Februar 2019
Deine Fragen an einen Trans*Mann
Alles zum Blickwechsel

Schämst du dich nicht?

Support

Diese Frage wurde im Rahmen der Aktion „Blickwechsel“ direkt an den Nutzer PmMeYourCactus gestellt. Am Dienstag, den 26. Februar 2019, beantwortet PmMeYourCactus ab 15 Uhr für zwei Stunden live an ihn gerichtete Fragen der gutefrage Community rund um das Thema „Transgender“.

Weitere Informationen zum Blickwechsel findet Ihr unter: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel-transgender/

Sowie auf der Sammelseite zur Aktion: https://www.gutefrage.net/aktionen/blickwechsel/

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe keinen einzigen Grund weshalb ich sollte.

Udavu  28.02.2019, 08:17

Ich frage mich bei Personen die sich outen immer nach deren Motivlage.

Warum muss man sein "anders sein" Anderen "auf die Nase binden" ?

Ist es das hoffen auf Tolerierung,wobei Toleranz nicht Akzeptanz ist,sondern nur Toleranz.

Das Geschlecht als "Krankheit" drüber habe ich mir bisher nie Gedanken gemacht;erst durch die Causa Daniel Kübelböck,aber da eigentlich auch nur am Rande.

Ich sehe auch keinen Grund warum Du dich schämen solltest oder um es mit Oli Kahn zu sagen,Arsch hoch und Eier zeigen;Chapeau für den Mut dich den Fragen gestellt zu haben.

Likiki  01.04.2019, 18:02
@Udavu

Wenn man sich outet, dann damit man freier leben kann. Ich bin zb asexuelle und jedes Mal wenn mir jemand Kondome anbietet, jemand so darüber redet als wär ich sexuell oder sonstiges schreit alles in mir "NEIN FALSCH HÖR AUF! Das bin ich nicht!!", man fühlt sich ein wenig gefangen, weil die andere Person einen falsch wahrnimmt und es nervig ist, dass man nie darüber reden kann...aus Angst, dass jemand Vorurteile haben könnte, jemand dich deswegen komisch anschaut, doof anmacht usw.

Bei dem Namen vom Fragesteller würde ich mich jedenfalls schämen