Schäme mich wegen meinen körper mit mädchen zu treffen?
Was tun?
Brauche ehrlich hilfe!
5 Antworten
Vielleicht kann man Dir helfen, dazu braucht es aber zunächst mehr Informationen. Warum genau schämst Du Dich?
Oft sieht man sich selbst schlechter als man ist und schon fehlt das Selbstbewusstsein.
Gute Woche
Hey, ich verstehe, wie du dich fühlst, und erst mal: Du bist nicht allein damit. Viele haben solche Unsicherheiten, auch wenn sie es nicht zeigen. Mädchen treffen sich nicht mit dir wegen deines Körpers, sondern weil sie dich als Person interessant finden.
Versuch, dich auf deine Stärken zu konzentrieren – auf das, was dich ausmacht. Selbstbewusstsein kommt nicht über Nacht, aber es hilft, dir klarzumachen, dass niemand perfekt ist und das auch niemand erwartet. Wenn du dich wohler fühlen willst, kannst du kleine Schritte gehen, wie z. B. Sport machen oder an deiner Gesundheit arbeiten, aber nicht für andere – sondern für dich selbst.
Das Wichtigste ist: Sei du selbst. Ehrlichkeit und Charakter zählen viel mehr, als du denkst!
Also was du auf keinen Fall machen darfst ist dich negativ zu sehen du musst immer die positiven Sachen im Leben sehen. Das kann sehr böse ausgehen wenn du immer nur negativ eingestellt bist. Habe hier was gelesen jeden Tag was positives aufschreiben das halte ich für eine ehr gute Idee.
Lg Lara
Kommt darauf an, für was genau du dich schämst und ob es irgendwie zu rechtfertigen ist. Es gibt absolut Gründe, die einen das Selbstwertgefühl nach unten ziehen.
sprich vielleicht mit einem Berater