Schädlich jede nacht lange wach zu bleiben und ego shooter zu spielen(Call of duty Mobile)?

2 Antworten

Es gibt verschiedene wissenschaftliche Studien darüber. Wenn du nachts 2 Stunden Zockst und tagsüber eine Stunde kommst du auf 3 Stunden täglich. An sich ist das noch völlig akzeptabel wobei ich dir persönlich empfehle nicht jeden Tag zu zocken. Vom regelmäßigen zocken in der Nacht rate ich dir generell ab, da sich dadurch beispielsweise Schlafrhythmus-Störungen o.ä. entwickeln können. Ab und zu kannst du auch Mal in der Nacht zocken aber bitte nicht dauerhaft. Solange du aber genug Schlaf abbekommst und dich auch immer fit fühlst ist es nicht verwerflich um solche Uhrzeiten zu zocken

Solange du genug schlaf bekommst, ist das eigentlich nicht wirklich schädlich, eventuell solltest du darauf achten wenn du Nachts zockst, nicht im Dunkeln zu sitzen und dir vielleicht ein gedimmtest Licht an machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung