Schäden durch zu viel Ketchup?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht schädlicher als anderes Essen... solange es dich glücklich macht = vollkommen okay.

Gesund ist es nicht.

Aber wenn du ansonsten gesund lebst, dann sollte es passen.

Ich esse täglich eine Flasche Ketchup.

Mir bekommt es.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

SephuZ7  02.05.2020, 00:02

Eine Flasche Ketchup am Tag. Bähh.
Ich mag Gewürzketchup ja auch gerne, aber ich würde das Zeug niemals trinken. xD

Besser spät als nie. Tatsächlich enthält Ketchup nicht so viel Zucker, und es gibt mittlerweile sogar zuckerreduzierte Sorten. Also, völlig unbedenklich. Funfact: Die Amerikaner haben Ketchup früher verdünnt mit Wasser als Hauptgericht gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht bedenklich, solange du gesund bist.
Es enthält aber sehr viel Zucker.

Glaube bitte nicht das Ketschup hauptsächlich aus Tomaten besteht, es ist Zucker pur!