Schadet schweiß der Vr Brille?

2 Antworten

Hey,

es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Was Gesichtpolsterung angeht ist Schweiß nicht toll.

Was das HMD angeht, ja die Lebenszeit ist begrenzt und Flüssigkeit jeglicher Art ist nicht toll.

Wird die Brille irgendwann unnutzbar sein? Vermutlich schon, wenn Du sie viel benutzt. Wirst Du bis dahin viel Spaß haben? Vermutlich auch.

Gruß

Kurz, ja.
Die Luftfeuchtigkeit wird im HMD erhöht durch den Schweiß und dieser gelangt dann unter umständen hinter die Abdichtung nach einiger Zeit.
Gib daher deinem Körper 10-15min Pause damit er sich wieder aklimatisieren kann.

Gegen das unangenehme gefühl beim wiederaufsetzen empfehle ich ein Kunstleder Cover: VR Cover und VR Lenses diese kannst du dann leicht abwischen.
Oder du nimmst 2-3 Stoff Cover zum wechseln.