Schadet Regen einer New Era?

2 Antworten

leichter regen sollte kein Problem darstellen, aber wenns wie aus eimern gießt, dann ist das denke ich eher unvorteilhaft! wenn der schirm total nass ist, bekommste den auch nicht wieder so fest wie er mal war. tipp: impregnierspray kaufen, einsprühen und gut ist, dann kannste zumindestens etwas vorbeugen. ich nehm mein cap bei mehr als nieselregen immer ab! die oben genannten tipps sind auch alle gut! aber ganzt so unbedenklich ist regen denke ich nicht. kommt immer drauf an wie man sein cap behandelt, wenn man will das es immer wie neu aussieht, dann sollte man regen vermeiden. impregnierspray beugt auch verschmutzungen vor und wasser perlt einfach ab. gute sache!

Hallo. Soweit ich weiss, werden NEW ERA Caps hauptsächlich aus Viskose, Wolle und Polyester hergestellt - zumindest, wenn es um die Caps mit dem flachen Schirm geht.Das Material ist ja ziemlich dick und hält ne Menge aus. So ist Regen generell kein Problem.Das Cap muss anschließend aber gut durch trocknen, damit keine Stockflecke erscheinen.Es darf auch weder auf der Heizung noch mit einem Fön getrocknet werden. Der Wollanteil ließe es sonst schrumpfen.Bist Du Dir unsicher, stopfe es richtig fest mit Zeitungspapier aus, damit die Form erhalten bleibt. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass die Schweissbänder innen zum Schrumpfen neigen. Das soll man durch kräftiges Ziehen oder Dehnung in feuchtem Zustand rückgängig machen können.