Schadet Benzin dem Autolack?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort abwaschen, das Benzin schadet dem Lack! Wenn das Auto gut poliert ist, macht es weniger aus. Dennoch würde ich den Bereich nun neu Polieren und Versiegeln.... Greetz

nein wenn du es dann abgewaschen hast eher nicht.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe Wasser über die Stelle geschüttet... Reicht das?

0
@Belgrader

Als Soforthilfe ja, aber bei nächster Gelegenheit richtig abwaschen.

0
@Belgrader

Ja!Du hättest es am besten mit einem feuchten Tuch abgerieben. Es kann aber passieren,dass der Lack in den nächsten Monaten an dieser Stelle etwas verblasst.

0
@daddel92

Falls der Lack verblasst, kann man ihn dann wieder zurecht polieren oder muss neu lackiert werden?

0

Was möchtest Du wissen?