Schach elo 800-1400 chess.com?
Hey, ich spiele seit dezember aktiv bullet schach habe aber damit aufgehört und spiele seit mitte februar nur moch schnellschach also 10min. Ich habe bei 100 elo angefangen und bin meiner meinung nach recht schnell besser geworden, ich spiele jetzt in einem verein und jede woche in turnieren. Jedenfalls kch bin jetzt un die 850 elo und ich möchte fragen ob es für mich mit etwa 2-3 online partien möglich wäre bis ende des jahres 1400 elo zu werden (ich habe mir das zum ziel gemacht) und möchte wissen ob das realistisch wäre? Ausserdem was ist euer elo und/oder wie lange habt ihr für euer elo gebraucht?
Danke für alle antworten 😁
Ich meinte 2-3 partien täglich!
3 Antworten
Elo ist die offizielle Wertung von der FIDE. Genau wie die DWZ.
Online bei chess.com und lichess sind das andere Wertungen, die verhältnismäßig ca. 200 bis 400 Punkte mehr sind als die offizielle Wertung vom Schachbund.
Meine offizielle Dwz und Elo sind irgendwo zwischen 1800 bis 1900.
Bei lichess habe ich ca. 2100.
Bei chess.com bin ich gerade am hochspielen. Hatte gestern ca. 10 Spiele erst gespielt und eins verloren. Ist ca. 1200 erst nach 10 Spielen.
Was für dich realistisch ist, kann man von außen schlecht beurteilen.
mit etwa 2-3 online partien möglich wäre bis ende des jahres 1400 elo zu werden
nur durch spielen alleine wirst du nicht besser
du musst auch richtig trainineren.... taktikaufgaben, endspiele, mittelspiele, eröffnungen und die entsprechenden konzepte.
und ganz wichtig..... partien analysieren und verstehen, wo fehler passiert sind und warum es fehler waren.
Ja sollte machbar sein btw wäre besser wenn du Online-Wertung nd ELO nennst das irritiert ein bissl😅 Ich spiel auf Chess.com nd oft, auf Lichess hab ich ca 2100👍
LG FunDragon