Sb zur Normalität geworden?

6 Antworten

Die Masturbation ist etwas ganz normales so wie Essen und Trinken und außerdem gesund. Drei Masturbationen am Tag sind normal. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 69 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Das war schon immer völlig normal.

Libertinaerer  05.09.2024, 07:01

Schön wär's: https://www.gutefrage.net/frage/sb-zur-normalitaet-geworden#comment-438629134

PS: Meine Eltern hätten mir als Kind Selbstbefriedigung übrigens noch verbieten dürfen. Auch hätten sie mich vom schulischen Sexualkundeunterricht abmelden können.

Heute ist beides nicht mehr erlaubt, und die Sexualerziehung beginnt bereits in der Kita.

Was heute gemeinhin als Selbstverständlichkeit angesehen wird, ist eine sehr junge Errungenschaft des 21. Jhdt. ...

okieh56  05.09.2024, 09:30
@Libertinaerer

Nur verklemmte Anhänger monotheistischer Religionen halten SB für schädlich.

Verbote haben aber noch nie jemanden davon abgehalten - allerdings ein schlechtes Gewissen gemacht und das war ja auch Sinn der Sache.

Libertinaerer  05.09.2024, 11:46
@okieh56
Nur verklemmte Anhänger monotheistischer Religionen halten SB für schädlich.

Jep.

Verbote haben aber noch nie jemanden davon abgehalten

Na ja, festgebunden Hände sind zumindest sehr effektiv, um nachts nicht den Sichtschutz der Decke zu haben ...

... und dabei blieb ja nicht. Bei Ehebruch wurde man z.B. geköpft. Aber für Selbstbefriedigung glaube ich nur verprügelt ...

allerdings ein schlechtes Gewissen gemacht und das war ja auch Sinn der Sache.

Jep. So gehört sich das ja auch für die "Religion der Liebe" (Eigenwerbung) ... ^^

Fast alle Menschen machen SB, ergo wird es wohl normal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, seit 1700 ca.

okieh56  04.09.2024, 21:12

Schon viel früher. Es war schon immer völlig normal.

Libertinaerer  05.09.2024, 05:59
@okieh56

Biologisch gesehen schon.

Aber seit ca. dem 4. Jhdt. von der christlichen Kirche tabuisiert und als "Sünde" verdammt, wo auch immer sie ihre tödlichen Griffel ausstrecken konnte.

Deutungshoheit und Macht des Christentums wurde erst durch die Aufklärung beendet...

... und die begann im 18.Jhdt.

okieh56  05.09.2024, 09:28
@Libertinaerer

So ist es. Die verklemmten Katholiken halten noch heute an ihren merkwürdigen Ansichten fest und halten SB für schädlich.

Das hat aber kaum jemanden abgehalten.

Libertinaerer  05.09.2024, 11:38
@okieh56

Tja, Aufklärung sei dank, haben wir diese Auswüchse ja auch abgestellt.

Wer heute noch auf die Idee kommen sollte, seinem Kind nachts die Hände ans Bett zu fesseln, der landet vor Gericht.

Ohne die Aufklärung, könnten wir heute noch so leben, wie es in vielen muslimischen Ländern der Fall ist ...

okieh56  05.09.2024, 11:55
@Libertinaerer

Genau so ist das!

Nun müssen wir nur noch wirklich fein säkularer Staat werden - was wir ja immer behaupten zu sein.

Die Kirche hat ihre Daseinsberechtigung, solange sie noch Anhänger hat. Aber in der Politik hat sie nichts zu suchen.