saugt sich der ball bei fußball im regen voll wasser?

4 Antworten

Nein, moderne Fußbälle sind extra wasserabweisend ...,

Jedoch kann es passieren, dass der Ball dadurch rutschiger wird, was vor allem den Torwart beim fangen des Balles, vor Probleme stellen kann!!!

Wenn sie neu sind, halten sie dicht. Wenn sie schon etwas länger gespielt wurden, kann sich Wasser in den Schaumstoff vom Ball saugen. Das trocknet aber von selbst wieder.
Absolut sicher vor Wasser ist kein Ball. Nur die teureren Bälle ziehen wesentlich weniger als die billigen.

Die Bälle sind seit Jahren nicht mehr aus Leder. Die ziehen kein Wasser.

Wenn Du aber noch einen Lederball hast, der kann Wasser ziehen.

Nein, er ist Wasser abweisend.