Sauerstoff Flasche aus dem alten in den neuen schrauben obwohl sie schon offen ist

1 Antwort

Eine angebrochen Gasflasche kannst Du nicht wechseln. Da sie kein Ventil zum schließen besitzt ist die Unfallgefahr des ruckes wegen sehr hoch und das Gas entweicht, so dass sie sowieso leer wäre, bis Du sie gewechselt hättest. Das ist wie beim Sahnebläser auch.

super vielen dank

0

Warum betreiben Zellen Zellatmung und Photosynthese?

Warum betreiben Zellen Zellatmung und Photosynthese? Ich meine bei Zellatmung machen sie aus Sauerstoff und Traubenzucker Wassern und Kohlenstoffdioxid. Bei der Photosynthese machen sie dann aus Wasser und Kohlenstoffdioxid Sauerstoff und Traubenzucker! Das ist doch völlig unsinnig! Hat irgendwer eine Erklärung dazu? Wenn ja wäre es nett wenn er mir das schreiben würde!
Danke
Kleopatra23

...zur Frage

Sodastream oder doch einen Anderen.....Plastik oder Glas, was ist besser?

Wir wollen uns einen Wassersprudler zulegen und sind nun am überlegen welchen. Sodastream oder doch eine andere Marke....Glasflaschen oder Plastik....

Eine Bekannte hatte einen sehr billigen Wassersprudler der Plastikflaschen hatte und nach 10 Min. war meist die komplette Kohlensäure aus dem gerade gesprudeltem Wasser raus.

Habt ihr Erfahrungen, Tipps???

...zur Frage

Voss.

Ist die voss flasche wiederverwendbar? Ist sie aus glas oder plastik?

...zur Frage

Eheim 2402020 Innenfilter sprudelt nicht mehr - was tun?

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen habe ich ein kleines Aquarium und dazu einen Eheim 2402020 Innenfilter (Aquaball 130 mit 2x Filterpatrone und Mediabox). Bis vor zwei Tagen hat der nicht nur gefiltert, sondern auch Luftblasen in das Aquarium geschossen und es somit mit Sauerstoff angereichert. Das tat er über Nacht dann auf einmal nicht mehr. Ich habe im Aquaristikgeschäft angerufen und die Mitarbeiter fanden das zwar merkwürdig, aber nicht bedenklich, solange denn die Wasseroberfläche in Bewegung sei. Das ist sie auch, aber eben nur leicht und Blasen schlägt sie gar keine mehr. Ich habe dann die Filterpatrone gewechselt und den Innenfilter gereinigt. Ich habe das Ventil zur besseren Luftaufnahme verstellt, den Filter gerüttelt, ganz unter Wasser getaucht, um eventuelle Luftblasen zu entfernen und ihn in Höhe und Tiefe verstellt, aber nichts hat sich getan.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, was dem Filter fehlen könnte, damit nicht bald den Fischen etwas fehlt?

Besten Dank vorab!

P. S. Im Moment entnehme ich ein paar Mal am Tag Aquariumwasser in ein Glas und kippe es wieder zurück, damit Sauerstoffbläschen ins Wasser gelangen, aber mir wäre doch wohler, der Filter ginge wieder.

...zur Frage

Wassermaxx jetzt sodastream?

Hallo Habe noch eine älter Wassersprudelmaschine Die nennt sich glaube ich Aqua bar Nun ist hier eine viel kleinere Gasflasche drin mit anderem Gewinde

Auch die Homepage die auf der Wassermax Flasche abgebildet ist springt sofort auf sodastream um

Weis jemand ob es diese Flaschen gar nicht mehr und ob man nur noch Sodastream erwerben kann ?

...zur Frage

Chemie - Aufgabe zu Kupferoxid

Ich muss (schon für morgen) diese Aufgabe lösen und weiss nicht recht, was Ich jetzt genau rechnen muss. Wäre nett wenn mir schnell jmd.  helfen könnte - Danke schonmal im voraus.

Aufgabe: Bei der verbrennung von Kupfer entstehen 250 g Kupferoxid. Wie viel Kupfe  wurde vebrannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?