satz des pythogras

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das a) braucht man den Satz des Pythagoras eigentlich nicht.

Da du die Werte für das Volumen gegeben hast, ist es wohl kein Problem mit der Volumensformel die m³ auszurechnen.

Für das b) musst du dir halt die Länge der Schräge an der Seite ausrechnen. Diese *2, für beide Böschungen. Dann *höhe für die m².

Wie kann man den Schwerpunkt, den Höhenschnittpunkt und den Außenkreismittelpunkt im Dreieck rechnerisch per Lineare Funktionen bestimmen?

Hallo,

ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit über Lineare Funktionen und soll das oben genannte rechnerisch mithilfe der Mittelsenkrechte, Seitenhalbierende und Höhe bestimmen können. Ich kann alle Basics von Linearen Funktionen, weiß nur nicht wie ich sie anwende um die oben genannten Punkte zu berechnen. Bitte dringend um Hilfe!

LG
Niklas

...zur Frage

Trapez mit Satz des Pythagoras

Halloo, ich habe eine Matheaufgabe und ich weiß nicht wie ich diese berechnen soll. Also die Aufgabe lautet: Auf dem Bild ist der Querschnitt eines Küstendeiches dargestellt. Berechne die Höhe h des Deiches, die Länge l der zum Meer gewandten Seite und die Querschnittsfläche. Also es ist ein ungleichmäßiges Trapez. Gegeben ist a= 45m ; c= 5m ; d= 11m außerdem ist der Winkel an dem Eckpunkt A 45°. a und c sind zueinander parallel. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Wie überprüft man Reihen mit komplexen Zahlen auf Konvergenz?

Hey Leute!

Ich soll folgende Reihe auf Konvergenz überprüfen:

Auf was muss ich bei Reihen mit komplexen Zahlen achten, bzw. wie würdet ihr das Beispiel angehen?

Danke!

...zur Frage

Hilfe Grundfläche ausrechnen?

Leute ich versteh einfach nicht wie man diese Aufgabe rechnen soll .Ein gerades Prisma mit der Höhe h=10cm hat ein gleichschenkliges Trapez mit den parallelen Seiten a=8cm und c=4, 5cm sowie ht=4, 5cm als Grundfläche. Berechne Grundfläche, Mantelfläche, Oberfläche und Volumen.

Wie kann ich jetzt die Grundfläche berechnen, weil die brauche ich um das Volumen zu berechnen ???

...zur Frage

gleichschenkliges trapez?! berechnung

ich hab ein gleichschenkliges trapez und die seitenlänge 4 cm und den winkeln, wie berechne ich da den flächeninhalt und umfang? das kann doch gar nicht gehen

...zur Frage

Trapez - Höhe berechnen ohne Länge der Strecken a & b

Könnt ihr mir bei folgender Mathe-Aufgabe bitte weiterhelfen: Ein gleichschenkliges Trapez mit 29 cm Umfang hat die Schenkellänge 5,5 cm und den Flächeninhalt 18,9 cm^2. Berechne die Höhe des Trapezes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?