satellit funktioniert nur abends?!

3 Antworten

Am Sat liegt es kaum, der ändert nicht ständig seine Postion und schon gar nicht täglich von 19:30 - 20:30 Uhr. Die Ursache liegt bei dir. Da du einmal am Tag guten Empfang hast, müssen LNB, Verkabelung und Receiver OK sein.

Bleibt also nur übrig, dass die Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist. Ich denke, die Investiton in einem Fernsehtechniker wird sich in deinem Fall lohnen. Kannst natürlich auch selbst so einen Sat Finder besorgen, aber halt mit der Ungewissheit leben, dass du es dennoch nicht hinbekommst.

BOOTMGR
Fragesteller

Danke.fuer deine antwort! Das werd ich machen - wir hatten ziemlich heftigen wind! Aber.mir.leuchtet es nicht ein warum am tag kein.signal zu finden.ist und am abend spaetesten um 20:30 is ploetzlich signal hier... Komische sache - die Verbindung sollte doch am tag gleich wie am abend keinen.unterschied machen - Oder bin ich da falsch im bilde ?

Jewi14  09.04.2015, 11:52
@BOOTMGR

Die Signale vom Sat könnten durch die Stellung der Sonne (und deren Strahlung) verändert werden und so einen kurzfristigen Empfang erlauben, würde ich als Laie sagen.

BOOTMGR
Fragesteller
@Jewi14

Gibts dafuer irgendwelchen verstaerker oder in der art ?

Jewi14  09.04.2015, 11:58
@BOOTMGR

Lass erstmal den Fachmann die Schüssel ausrichten, sollte Verstärker o. ä nötig sein, wird er es dir schon sagen.

BOOTMGR
Fragesteller
@Jewi14

Die ausrichtung passt definitiv

Einen Techniker kommen lassen. Der hat messgeräte um das Signal richtig einzustellen.

Falsche Ausrichtung der Schüssel.

BOOTMGR
Fragesteller

Danke fuer die antwort, kann mam schlecht von der ferne sagen ob es an der neigung liegt oder am radius - denk ich mal - oder ?

fragkalle  09.04.2015, 11:31
@BOOTMGR

Ohne die entsprechende Gerätschaft anzuschließen und sich die Signalstärke anzeigen zu lassen, kann man da nichts machen.

BOOTMGR
Fragesteller
@fragkalle

Warum hab icj denn am abend ca 85% und am tag sucht Er signal ? Das jetzt schon etwa eineinhalb wochen - was kann da so viel unterschied machen ?

fragkalle  09.04.2015, 16:03
@BOOTMGR

Da gibt es viele Faktoren: das Wetter, kosmische Störungen, Stand der Sonne, Wärmeeinwirkung etc. etc. Das kann niemand wissen.