Sat-Schüssel Aufbau ohne zu Bohren,Ideen und möglichkeiten?

4 Antworten

Bietet dir denn der Vermieter irgendeine andere Möglichkeit eines TV Anschlusses? Oder ist gar nichts vorhanden in der Wohnung? Ich bin mir relativ sicher gelesen zu haben, dass der Vermieter entweder eine Antenne dulden muss oder aber zumindest einen Anschluss anderweitiger Natur (zum Beispiel DVB-T oder Kabel Anschluss) zur Verfügung stellen muss.

Es gibt auch relativ kleine Schüsseln (eigentlich wohl fürs Campen), die du mit einem überdimensionierten Saugnapf irgendwo fest machen kannst, zum Beispiel auf einer blechernen Fensterbank außen oder auf einem glatten ebenen Balkontisch. Sowas hatte ich zu Studienzeiten, weil mir der Kabelanschluss zu teuer war und die Schüssel auf dem Dach defekt. Diese Schüsseln sind allerdings verhältnismäßig klein, so dass – vor allem bei ungünstiger Ausrichtung mit möglichen Hindernissen (Häuser oder Bäume) — eher mal bei sehr schlechtem Wetter ein Empfangsausfall passieren kann.

Aus meiner Sicht viel unkomplizierter und mit besseren Empfangsmöglichkeiten wäre vielleicht eine DVB-T Antenne für euch. Die ist auch auf der Fensterbank oder am Balkon montiert lange nicht so hässlich und riesig wie eine große Satellitenschüssel… Überprüf doch mal wie gut bei euch die Empfangsmöglichkeiten diesbezüglich sind…

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt Klemmvorrichtungen für Balkongeländer usw.

Mir würden da höchstens Schraubzwingen einfallen, aber die Scherkräfte bei Wind sind so stark das es verrutscht. Und mit ner Schraubzwinge kommt man auch nicht immer richtig dran. Du hast ja nicht geschrieben wo die Antenne befestigt werden soll, Wand, Dach,....