sansa clip player geht nicht mehr an

13 Antworten

Hallo!

Ich habe einen mittlerweile sehr alten Sansa-Clip, dessen Garantiezeit abgelaufen ist. Ausser den vielen anderen Problemen, die er bisher hatte (Programmabsturz, fehlendes und funktionierendes "Mounten" bei ein und demselben Rechner - trotz empfohlener USB-Einstellung - in beliebigen Zeitabstaenden u.v.m.) ist er dann gestern einfach ausgegangen und hat sich nicht mehr zu Wort gemeldet.

Die Hilfe auf der Sansa-Website und in den Foren fuehrte nicht zum Ziel.

Da ich mir wegen der vielen Beschwerden in Foren keinen weiteren Sansa-MP3-Player mehr zulegen werde und beschlossen habe, ihn aufzumachen (ein duenner scharfer Gegenstand sollte die clips links und rechts des Geraetes bei Seite druecken koennen.), habe ich eine kalte Loetstelle an einem Kabel, das mit dem Akku verbunden ist, gefunden. Festgeloetet und wieder zusammengesetzt funktioniert er wieder ("tadellos" wie man meinen moechte, wenn man all die ganzen anderen Sachen mal vergisst ;-), sieht aber nicht mehr schoen aus.

Vielleicht hilft Dir das weiter. Viele Gruesse!

hab genau das selbe problem. allerdings war mein akku noch voll. ich hoffe das jemand bald eine idee hat ich verzweifele sonst nämlich...

übrigens wird mein player nicht mehr vom computer erkannt. nichts geht mehr...

Hatte gerade bei meinem das selbe Problem. Ich habe den Powerknopf für 40-50 Sekunden nach oben gehalten, dann sprang er wieder an... Sehr seltsam, aber es hat gelappt. Scheint eine Art Reset zu sein. Viel Erfolg!

Diavolo666  20.09.2010, 11:05

Super Tipp!!! Das funktioniert wirklich :-). Ich hätte ihn beinahe eingeschickt... komischer BUG.

studyboy  17.01.2011, 15:42

Danke hat mir jetzt auch noch geholfen! :)

ch1ll  19.04.2011, 15:39

Danke für den Tip hat bei mir auch geklappt, war schon kurz davor das ding einzuschicken... Zum Glück bleibt mir das erspart....

JaPinguinJa  16.03.2012, 21:17

Super, Danke! Hat bei mir mit dem Sansa Clip+ auch funktioniert! Einfach Powerknopf lange gedrückt halten und dann noch mal kurz draufdrücken.

Margarete22  22.10.2012, 08:35
@JaPinguinJa

Vielen, vielen Dank für den Tipp. Hatte heute Morgen mit meinem SansaClip+ dasselbe Problem. Wollte mir schon einen neuen kaufen. Wie gut, dass ich auf die Idee gekommen bin, vorher zu googeln! 1 Minute gedrückt halten und dann nochmal kurz draufdrücken, dann ging er wieder an - er war auch direkt während des Musik hörens ausgegangen. Er hatte danach auch beim Einstecken in den USB-Slot am PC nicht mehr reagiert. Danke! :-)

Maduixa  06.07.2013, 11:04

Klasse, danke! So ging mein Sansa Clip wieder an!

Carsec hat recht! Den Powerschalter (Schieber) für ca. 60 Sekunden nach oben schieben und in der Position halten. Danach ganz normal einschalten (Power Schalter wieder nach oben schieben). Hat bei mir funktioniert. Mein Player ging nämlich von jetzt auf nachher auch nicht mehr an und war komplett voll aufgeladen.

Diesen Tipp geben übrigens auch die Supportjungs von Sandisc direkt im offiziellen Supportforum der Firma. Ist also tatsächlich ne gängige Methode. :-)

Viel Erfolg!

Bei mir hat folgendes geholfen:  den home-button gedrückt halten und dann den on/off-button gleichzeitig drücken. dannach ging alles einwandfrei. hoffe ich kann damit jemand weiterhelfen. gruß.

LP1120  03.05.2011, 08:49

Bei mir hat auch das geholfen! Danke!